1

anti - pickel metode gesucht !

Frage von liily1999 liily1999

heey , was kannn ich gegen pickel tun ? Liebe Grüße lilly (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ichliebetomaten ichliebetomaten

Kauf dir eine Packung Kamillentee (ganz normale teebeutel - aus der Drogerie oder Apotheke) nimm einen Großen Kochtopf und füll ihn mit wasser ( aber nicht soo voll) dann zwei Teebeutel rein und auf dem herd richtig heiß kochen lassen bis es kocht. Dann stellst du es auf den tisch und lehnst dich drüber.Nim ein großes handtuch über den kopf und den kochtopf.

Entspannen...

Danach abtrocknen und einfach crem (am besten Bepanten oder so) auftragen. Ich mach das meistens abends, dann mach ich ganz dick crem drauf und leg ein handtuch auf mein kissen. am nächsten morgen einfach abwaschen und evtl. haare waschen.

Ich finde das total super bei mir ist die haut danach kaum noch gerötet und wenn ich das regelmäßig mache ( jeden abend ...muss ja nicht immer mit viel crem sein) hab ich schon nach etwa drei tagen schon eine verbesserte haut.

leider bin ich zu faul und ruhe mich dann auf meinem erfolg aus und hab dann nach drei wochen wieder welche aber wenn man das regelmäßig macht also wenn sie weg sind zwei mal in der woche..dann müsste das auch auf dauer halten.

Kommentar von ichliebetomaten ichliebetomaten

Uiii Dankeschön ;*

Liebe Grüße^^

• 2
    Antwort von kororo kororo

ich hatte vor ein paar tage auch jede menge pickel im gesicht...doch dann hab ich was ausprobiert....ich habe einfach mal ein bisschen babypuder auf mein gesicht gemacht udn es über nacht drauf gelassen. glaub es oder glaub es nicht am nächsten tag waren schon ein paar pickel weg und die anderen waren nicht mehr so rot. das hab ich 2 tag bzw nächte gemacht udn bei mir sind jetzt fast alle weg :D

kannst es ja mal versuchen,ist jedenfalls eine günstige methode ;-)

• 2
    Antwort von griechenlandd griechenlandd

Honig wirkt antibakteriell. Einfach auf den Pickel oder aufs ganze Gesicht verteilen

• 1
    Antwort von Pegasusss Pegasusss

liebe lilly, je mehr du mit deinen gesicht rumfummelst desto schlimmer wirds ich empfehle dir einfach dein gesicht bevor du schläfst mit klarem wasser zu waschen und die verschwinden meist auch von selbst (bei mir zumindest)

• 1
    Antwort von Neila95 Neila95

Soforthilfe: Teebaumöl

Feuchtigskeitscreme, Waschgel/Peeling, Gesichtswasser sollte dem Hauttypen (unreine Haut, Mischhaut ect. angepasst werden)

• 1
    Antwort von Wasserwasser Wasserwasser

Gesicht gut reinigen. Gesichtswasser benutzen jeden Abend und 1 mal die Woche eine gute Gesichtsmaske gegen Pickel benutzen. Zb die von Meerwasser "Totes Meer Maske". Gibt es in jeder Drogerie.

So mache ich das Jedenfalls. Mein Gesicht ist jetzt nicht ganz rein, aber trotzdem reiner und es hilft auf jeden Fall.

Und mein Gesicht ist nicht ganz rein, wenn ich zb meine Tage bekomme, dann kriege ich Pickel. Hat was mit den Hormonen zutun.

• 1
    Antwort von JellyBelly1511 JellyBelly1511

Hallo liily1999,

in der Pubertät werden Pickel durch die zunehmenden Hormonveränderungen gebildet. Verhindern kannst Du es nicht, wenn es genetisch so vorgegeben ist, aber man kann zumindest die Bildung von Pickeln mindern und entstandene Pickel behandeln.

Grundsätzlich gilt, dass auf die Gesichtshaut keine Seife oder Creme gehört. Bevor Du Dein Gesicht unter klarem, fließenden Wasser wäscht, solltest Du das Gesicht kurz über heißen Wasserdampf halten (bitte nicht zu heiß, sonst entstehen Verbrennungen). Durch den Wasserdampf öffnen sich die Poren und Du kannst hinter verstopfte Poren gut ausspülen.

Vor der Gesichtsreinigung bitte gründlich die Hände waschen und dann das Wasser in die Hände laufen lassen und das Gesicht hineintauchen. Das machst Du mehrere Male nacheinander, am Besten mit lauwarmem Wasser.

Bereits entstandene Pickel bitte niemals ausdrücken, denn es könnte sein, dass sie sich in die falsche Richtung entleeren und sich sozusagen in das umliegende Gewebe ergießen, was zu extremen Entzündungen führt.

Pickel kann man am Besten schnell beseitigen, indem man abends einfachen Honig drauf streicht. Honig wirkt bakterienabtötend und entzündungshemmend.

Bitte keine Mittelchen wie Clerasil und Co, denn die schädigen die Haut.

Keine Waschlappen benutzen und Handtücher immer nur frisch gewaschen benutzen.

Häufig den Bettkissenbezug wechseln oder aber täglich ein frisches Handtuch über´s Kissen legen.

Make up und Co. sollten grundsätzlich gemieden werden.

Süßigkeiten und fette Nahrungsmittel, sowie sehr scharfe Nahrungsmittel sollten gemieden werden, denn durch diese wird die Talgproduktion angeregt und die Poren verstopfen schneller.

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Wie gesagt .... verhindern kann man es nicht, aber lindern !

Bei ganz schlimmer Akne sollte der Hautarzt aufgesucht werden.

LG :-))

Kommentar von liily1999 liily1999

danke , diese antwort war sehr hilfreich :) So schlimm , dass ich zum hautarzt gehen sollte , ist es nicht :D

• 1
    Antwort von Stacy98 Stacy98

Täglich Waschen, immer abschminken vor dem Schlafen, villeicht auch noch zwischendurch eine Maske nehmen, falls es sehr doll ist. Ich empfehle die Maske "Totes Meer" für 99 cent bei Rossmann. Reinigt die Haut und sie wird auch noch glatt ;))

• 1
    Antwort von Koppi1993 Koppi1993

schmier zinksalbe auf die stelle wo der pikel ist. aber nur auf die stelle das zeug trocknet sonst deine haut mit aus. das gibt es übrigens in der Apoteke.

ist die teuer ? :D danke für die antwort ;D

Kommentar von esiesi esiesiesiesi

das gibts mittlerweile auch in drogerien!!! für vielleicht 2-3 euro. ich hab eine ausm dm...

• 1
    Antwort von Elfenliebe Elfenliebe

Honig ist Super oder Apfelessig

ABER KEINE Pickelcreme oder Clerasil das macht es nur noch schlimmer...

• 0
    Antwort von Brabbelfasel Brabbelfasel

Bei mir hilft immer Teebaumöl einfach mal ausprobieren:)

• 0
    Antwort von Schimmelpilzzzz Schimmelpilzzzz

kleiner Scherz! Aber bei Pickeln hört der Spaß auf. Da hilft nur noch Tüte übern Kopf und sterben gehen!

Spaaaaaß! hab heut meinen lustigen.

am besten dein gesicht immer gut reinigen, und vorallem das tägliche abschminken nicht vergessen. ansonsten teebaumöl gezielt auf die pickel auftragen, dass solltehelfen viel glück !

Der Schimmelpilzzzz

• 0
    Antwort von Schimmelpilzzzz Schimmelpilzzzz

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh eeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

kleiner Scherz! Aber bei Pickeln hört der Spaß auf. Da hilft nur noch Tüte übern Kopf und sterben gehen!

Spaaaaaß! hab heut meinen lustigen. pickelcreme ist gut(:

Der Schimmelpilzzzz VB

• 0
    Antwort von KIMI249249 KIMI249249

sorry aber hier gibt es soo viele fragen über pickel! schau dir die mal durch, dann brauchst du keine frage zu stellen

• 0
    Antwort von Mariana345 Mariana345

Auf jeden Fall nicht überschminken! Davon wird es in der Regel nur noch schlimmer. Das ist jetzt die Pupertät- Fase. Das verschwindet wieder. Trotzdem: Morgens das Gesicht waschen, auch mit Seife, damit die Haut gereinigt ist. Informiere dich vielleicht bei einer Kosmetikerin, damit sie sich deine Haut anschaut. Sie wird bestimmt eine Creme oder Tipps für dich haben. Aber Beachte: Benutze nicht tausend Cremen, das schädigt deine Haut noch mehr!

• 0
    Antwort von lunte10 lunte10

ich mache immer ,sobald sich ein Pickel bemerkbar macht Polysinsalbe drauf hilft fast immer Polysinsalbe gibt es in der Apotheke

• 0
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Ich verwende täglich ein antibakterielles Waschgel aus dem dm. Und einmal in der Woche ein sanftes Peeling. Bei mir hilft´s.

ja , das habe ich auch schon versucht :D hilft bei mir aber nicht wirklich ;( trotzdem danke

• 0
    Antwort von dreamgrilx3 dreamgrilx3

Täglich Gesicht mit Reinigunswasser waschen ;)

• 0
    Antwort von Juski Juski

Klingt zwar bescheuert, aber ich krieg immer Pickel wenn ich mich mit Kernseife wasche. Wenn du auch welche benutzt, steig auf Flüssigseife um.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.