1

"Anthropologie für helf. Berufe" v. Hermann BAum - aber wer ist Hermann Baum?

Frage von Yulivee Yulivee

Ich habe im Internet geforscht und einfach nciht herausgefunden, welcher Hermann Baum dieses Buch geschrieben hat. Das wäre unglaublich interessant. Derjenige, welcher bei Wikipedia unter "Hermann Baum" zu finde ist, ist es - so glaube ich -nicht. Aber im Buch steht, dass er einen Sohn namens "Richard Baum" hat.

Also, wer ist das? Was macht er?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Yulivee Yulivee

Ich habe noch was gefunden:

Dr. phil. habil. Dr. theol. (CDN)Hermann Baum, Professor im Fachbereich Sozialwesen, Katholische Fachhoschule Nordreihn-Westfalen, Abteilung Köln

Das scheint er zu sein.....

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Hermann Baum – Wikipedia

Hermann Baum studierte er an der Tierarzneischule in Dresden Veterinärmedizin. Nach dem Abschluss seines Studium trat er in das Dresdner Institut für ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Baum

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Das ist der falsche.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Der ist es ganz gewiss nicht, da die Anthropoligie der helfenden Berufe erst viel später erschienen ist. Ich suche noch ...

Hier ist Literatur von ihm: http://kuerzer.de/hermann-baum

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Schwierig. An der Uni Köln lehrt ein Hermann Baum, jedoch Verkehrswissenschaft. Das ist er auch nicht.

Nach den Publikationen zu urteilen hat er einen Dr. in Philosphie gemacht, dann zusammen mit anderen einige Dinge herausgegeben und dann aber keine Anstellung in der Lehre gefunden. So würde ich die Unauffindbarkeit rekonstruieren. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.