hallo ich habe mir vor 6 tagen 2 antennenwels Weibchen gekauft und 1 davon war ziemlich dick dachte mir nix dabei könnte ja fett gefressen sein. nun habe ich ganz viele kleine antennwelse wie lange kann es gehen bis ich wider welche habe ?
Antennwels Paar
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HondaspeedyHondaspeedy
Hallo liebe Aquarienfans, hier liegt offensichtlich eine Fehlinterpretation vor. Phillip schrieb, er hätte zwei Welse gekauft! Die waren vielleicht schon befruchtet und sind jetzt bei guten Bedingungen geschlüpft, nachdem sie irgendwo gelaicht hatten. Bin nichtmal sicher, ob die nicht auch lebendgebähren! Hatte einen Bekannten, bei dem war auch eine regelrechte Explosion von kleinen Antennenwelsen zu beobachten.Die frassen dann alles grüne weg, er hatte Mühe, mit solchen Bodenpillen für Welse, Futter für die vielen Fische nachzugeben! Soll mal Philipp seine Beobachtungen zur Kenntnis bringen, bitte. gruss hondaspeedy
-
2Antwort von
ticonticon
Du hast Junge ohne das ein Männchen Brutpflege betreibt? Wer hat denn dann den Laich befruchtet? Du hast bestimmt ein Männchen drinnen. Normalerweise, wenn sich ein Pärchen gefunden hat, kann man alle 5-6 Wochen mit Jungtieren rechnen. Vorrausetzung sind aber Ablaichhöhlen, das können Blumentöpfe oder auch Nusschalen sein. Die Brutzeit beträgt ca. 30 Tage. Gruß Ticon
-
0Antwort von
lizalena also, da hast du irgendetwas anderes babyartiges in deimem aquarium. antennenwelse legen eier,und in dem moment schwimmt das männchen darüber und besamt den laich. dann betreibt das männchen brutpflege!! er fächelt ca. 2 wochen, daß die eier nicht verpilzen. in der zeit frißt er auch nicht.dann schlüpfen mini stäbchen mit dottersack, die er auch noch mindestens 2 wochen beschützt. vielleicht hattest du schon ein pärchen???
-
Diese Frage teilen