Antennenwels hat Nachwuchs bekommen, wann kommen sie aus der Röhre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Nach ca 7 Tagen schlüpfen die kleinen. Der Vater bewacht den Nachwuchs bis sie ihren Dottersack aufgebraucht haben. Im großen und ganzen bewacht der Vater seine Brut gute 2 Wochen.

Wie du als Antennenwelshalter sicher weisst, sind Antennenwelse die "Ratten" des Aquariums. Ich finde es sehr Verantwortungslos, dass du die Tiere vermehrst während sehr viele Leute versuchen Abnehmer für ihren Nachwuchs zu finden. Mittlerweile werden sie auch kaum noch vom Zoofachhandel aufgenommen was dazu führt, dass viele Tiere leider Gottes Ausgesetzt werden.

Zum wohl der Tiere und des Nachwuchses würde ich dich bitten das nächste Gelege zu entfernen oder die Geschlechter zu trennen. Pro Wurf können um die 150 Junge schlüpfen, und das alle paar Monate.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoelTheBozz
05.08.2016, 23:15

Das wusste ich garnicht. Aber ich werde drauf aufpassen. Vielen Dank!

1

Hy,
Meistens geht es ca. 2 Wochen bis der Vater raus kommt. Kommt halt darauf an wie gross die Höhle ist. Denn wenn er langsam keinen Platz bekommt geht er raus. Aber wenn er draussen schaut immer noch nicht umsetzen falls du ihn in einem Zuchtbecken hast.
Gruss
Olii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?