2

Antennenwels im Aquarium?

Frage von Heppa Heppa

Hallo, Ich wollte mal wissen wieviele Antennenwelse darf man zusammen in einem 180 Liter Aquarium zusammen halten? Habe bis jetzt 4 Stück drin und würde von einem Kumpel noch 2 bekommen, kann ich die noch dazu setzen oder sind es dann zuviele?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Fische Fische

Kommt darauf an wie groß die sind?

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

Hallo, prinzipiell geht das, aber was hast du noch so in dem Becken? Wenn eh schon wegen Überfüllung geschlossen ist, rate ich ab, denn es werden bald noch sehr viel mehr, wenn sich erst einmal ein Pärchen gefunden hat. Lege genug Höhlen ins Becken. Für jedes Männchen sollte mind. eine Höhle da sein. Vor allem solltest du eine Quarantänezeit einhalten und die Neuankömmlinge erst einmal separat halten, damit du dir nicht irgdenwelche Krankheiten einschleppst.

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Hast du noch weitere Grundfische? Wenn ja, wieviele?

Insgesamt 6 wäre schon etwas eng, wäre in einem 180l Becken (120x40x40cm?) grad noch vertretbar.

Mehr würde ich dann aber nicht mehr empfehlen.

Kommentar von Heppa Heppa

sind noch 4 panzerwelse drin

Kommentar von GabrielBlack GabrielBlackGabrielBlack

Dann hast du 4 Antennenwelse, 4 Panzerwelse und willst noch 2 Antennenwelse dazusetzen?

Was für Panzerwelse sind das genau? Mit z.B. meinen Panda Panzerwelsen wäre das kein Problem. Mit z.B. Harnischwelsen (gehören auch zu den Panzerwelsen) aber schon eher ;)

• 0
    Antwort von dara1 dara1

Hast Du männlein und weiblein? Was machst Du mit dem Nachwuchs? Schau doch mal bei www.zierfisch-hilfe.de Gruß Dara

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

kommt drauf an wieviele fische du noch da drinnen hast ??? oder haste nur die da drin ???

Kommentar von Heppa Heppa

habe noch insgesamt 20 andere kleine Fische drin wie Rote Neon oder Rotkopfsalmler

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

mhhhh...also ich würde sie nicht mehr rein tun...wird zuviel !!!

• 0
    Antwort von sandyboy sandyboy

es get noch kanst auch noch mehrere hinein tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.