Hallo, Ich wollte mal wissen wieviele Antennenwelse darf man zusammen in einem 180 Liter Aquarium zusammen halten? Habe bis jetzt 4 Stück drin und würde von einem Kumpel noch 2 bekommen, kann ich die noch dazu setzen oder sind es dann zuviele?
Antennenwels im Aquarium?
Antworten (6)
-
0Antwort von
DickeBohneDickeBohne
Hallo, prinzipiell geht das, aber was hast du noch so in dem Becken? Wenn eh schon wegen Überfüllung geschlossen ist, rate ich ab, denn es werden bald noch sehr viel mehr, wenn sich erst einmal ein Pärchen gefunden hat. Lege genug Höhlen ins Becken. Für jedes Männchen sollte mind. eine Höhle da sein. Vor allem solltest du eine Quarantänezeit einhalten und die Neuankömmlinge erst einmal separat halten, damit du dir nicht irgdenwelche Krankheiten einschleppst.
-
0Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Hast du noch weitere Grundfische? Wenn ja, wieviele?
Insgesamt 6 wäre schon etwas eng, wäre in einem 180l Becken (120x40x40cm?) grad noch vertretbar.
Mehr würde ich dann aber nicht mehr empfehlen.
-
-
0Antwort von
dara1dara1
Hast Du männlein und weiblein? Was machst Du mit dem Nachwuchs? Schau doch mal bei www.zierfisch-hilfe.de Gruß Dara
-
0Antwort von
suesszahnsuesszahn
kommt drauf an wieviele fische du noch da drinnen hast ??? oder haste nur die da drin ???
Kommentar von
Heppa habe noch insgesamt 20 andere kleine Fische drin wie Rote Neon oder Rotkopfsalmler
Kommentar von
suesszahnsuesszahn mhhhh...also ich würde sie nicht mehr rein tun...wird zuviel !!!
sind noch 4 panzerwelse drin
Dann hast du 4 Antennenwelse, 4 Panzerwelse und willst noch 2 Antennenwelse dazusetzen?
Was für Panzerwelse sind das genau? Mit z.B. meinen Panda Panzerwelsen wäre das kein Problem. Mit z.B. Harnischwelsen (gehören auch zu den Panzerwelsen) aber schon eher ;)