Frage von honeyx1, 25

Antennensteckdose installieren lassen?

Hi Also ich habe eine Antennensteckdose aber die geht nicht mehr und seit wir in diesem Haus wohnen gieng die auch noch nie! Also denk ich dass die einfach komplett "tot" ist! Jetzt wollt ich eben fragen ob jemand weiß was es kostet so eine Steckdose "wiederbeleben" zu lassen oder ob sich das überhaupt lohnt? Danke schon mal! LG Honeyx

Antwort
von Schueler0812, 10

es kommt drauf an was da der Fehler ist. Die Dose? Die Anschluss stelle? Die Antennen leitung?

kann günstig werden sodass man nur die Leitung neu anschließen muss

kann aber auch teuer werden neue leitung ziehen.

Meistens sind die aber nicht angeschloßen das muss man dann aber feststellen.

Was das Kostet kann ich dir leider nicht genau sagen da ich das immer selber mache.

Als leihe sollte das aber auch nicht schwer sein das wieder zu beleben.

Antwort
von Parhalia, 6

Zunächst müsstest Du erst einmal ein paar weitere Details zu Deiner Frage nennen :

 - ist das ein Eigenheim, oder eine Mietwohnung ?

 - Welche Empfangsmöglichkeit sollte über diese Antennendose dann zumindest theoretisch gegeben sein ? ( SAT, Kabel oder DVB-T ? )

 - Bist Du sicher, dass oben entweder eine Antenne angeschlossen ist, oder unten im Keller dementsprechend ein aktivierter Anschluss für das Kabelnetz vorliegt ?

Bei Kabel noch gesondert wegen "alter Dose"  : 

 - soll Kabel noch analog empfangen werden können, oder schon digital ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten