Frage von Flunkeo, 17

"Antennenkabelbruch". Kann ich die volle Kabelfernsehen-Bandbreite per Funk übertragen?

Irgendwo in der Wand vom Kabeleingang bis zu einer entfernen Dose im Haus ist das Antennenkabel aus unerklärlichen Gründen unterbrochen worden. An anderen Dosen liegt das volle Signal an (Proof). Wie kann ich jetzt das Signal dahin übertragen, ohne dass ich gleich die Wände aufreisse ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 13

Solche Funkübertragung des Gesammtsignales ist nicht möglich bei Kabelfernsehen,bei Sat ginge es über das Stromnetz was nicht gerade billig ist.Hättest Du die Möglichkeit ein Kabel von der am nähsten gelegenen Antennendose zB auf der Scheuerleiste zu verlegen?Dann könntest Du das über einen Splitter und einem zusätzlichen Pegelverstärker machen,das würde um 30 Euro kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten