Habe ich unrecht mit der Behauptung das durch ein Antennenkabel kein Strom fließt ?
Antennenkabel --- kein Strom ?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
strickistricki
Ja!! Antennenkabel bestehen aus 2 (zwei) Leitern. Seele und Abschirmung. 2 Leiter --> Strom --> Energie, als da sind : Taschenlampe, Akku (Auto oder Schlepptopp), Fernbedienung .... Es wird schon seit 30 (?)Jahren Energie über das Fernsehkabel übertragen. Ich speise in meiner Wohnung die Versorgungsspannung des Antennenverstärkers auf dem Dachboden ein. GLEICHZEITIG bekomme ich über dassselbe Kabel mein TV-Programm. Wenn's genauer wissen willst, geb ich Dir ein paar Links.
-
3Antwort von
DonBrushDonBrush
Natürlich fliesst da Strom. Einerseits die Bild/Tonsignale und andererseits oft auch eine Spannung für Antennenvorverstärker.
-
3Antwort von
MietnormadeMietnormade
Ja Du hast unrecht.
Signale =bewegte Elektronen = Strom.
Wenn auch nur wenig.
Kommentar von
dantesdantes Strom? Naja, wenn man kleinlich ist. Aber eigentlich nennt das niemand Strom. Das sind Spannungen die gemessen werden. Und zwar so hochohmig, dass praktisch kein Strom fließt.
-
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Durch Antenenkabel fließen mindestens 7,5 Ohm
Kommentar von
DonBrushDonBrush Kommentar von
OoestrellaoOOoestrellaoO in ohm wird der widerstand gemessen!!!
-
-
0Antwort von
dantesdantes
Es fließt kein Strom. Zumindest kein Nennenswerter. Es ist ein Potentialunterschied...
Kommentar von
voti1972voti1972 dann halt mal deine zunge drann, und dann kannste noch mal antworten...
Kommentar von
dantesdantes looool Wie bitte? Ich war Amateurfunker und hab noch nie von einer Antenne im RX einen Schlag bekommen. Ansonsten dürftest du da draußen an nichts metallisches mehr langen. Ich frage mich was du für ein komisches Radio dabei hast.
Kommentar von
strickistricki Potentialunterschied? Wo haste dat denn her? Es geht um Spannungen.
Kommentar von
dantesdantes Öhm, Potentiale sind die Ursache jeder Spannung...
Die einzige völlig korrekte Antwort.