Frage von Siggi1993, 28

Antennenkabel erhält keine Signalstärke?

Ich versuche es jetzt mal hoffentlich verständlich zu erklären.

In der Wohnung meiner Eltern war nur eine Antennendose vorhanden, diese wurde versetzt und zwar auf die andere Seite des Zimmers. Zusätzlich wurde eine zweite Antennendose im Schlafzimmer installiert.

Die Kabel wurden durch den Keller verlegt, das heißt es wurden Löcher nach unten gebohrt und wieder nach oben.

An der Stelle, an der Vorher die Dose saß, ist nun nur noch der "Verteiler" der Kabel hinter einer Blende. Hinter dieser sieht es wie folgt aus:

  1. zwei Antennenkabel mit F-Stecker und F-Steckerkopplung

  2. drei Antennenkabel mit einem "Verteiler" zum verteilen des Signals.

Jetzt ist das Problem, dass der Reciever zwar Signalstärke erhält, aber keine Signalqualität.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank!

Antwort
von alarm67, 19

Ja, lasst den Profi ran!

Also bestellt einen Radio- und Fernsehtechniker ins Haus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten