1

Antennenempfang

Frage von megges79 megges79

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Ich ziehe in eine neue Wohnung und mein Vermieter sagte da ist Satempfang. Reciever habe ich. Nun habe ich gesehen das nur eine Buchse mit normalen Antennesteckern da ist. Ich habe angerufen bei Ihm und er sagte das geht es ist ein Kabel wo auf einer Seite ein Stecker für Sat und auf der anderen Seite ein Stecker für die normale Antenne ist. Ich habe so was noch nie gesehen oder davon gehört. Kennt jemand von euch sich damit aus??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

ein alter Philips Videorecorder mit eingeb. SAT-Empfänger hatte auch eine normale Antennenbuchse für SAT. Stecker gibts einzeln, ein Stück Antennenkabel, ein F-Stecker und ein passender Antennenstecker, und selbst montieren

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Es ist kein Problem, den Stecker an einem Sat-Kabel auszutauschen, aber sprich lieber zuvor mit dem Vermieter, nicht dass wir uns missverstehen.

Kommentar von megges79 megges79

Ok. und sowas geht einfach einen normalen antennestecker hinten dran machen?? hab ich noch nie gesehen

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Alten Stecker mit geeigneter Schere abschneiden und einen neuen Stecker dran machen. Das Kabel ist das gleiche wie bei einem Coax-Antennenkabel. Hab's schon öfter gemacht. es gibt zwar Adapter, aber die sind nicht billig und man hat mehr Signalverlust als am Kabel mit selbstgebasteltem Stecker..

Kommentar von megges79 megges79

Alles klar. Dann werd ich dies mal versuchen

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Es gibt im Netz auch genaue Anleitungen dazu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.