Frage von iamroj, 62

Antennenanschluss steckdose?

Hallo

Ich ziehe nächsten monat um. In meiner neuen Wohnung habe ich nun eine steckdose an der wand mit 3 löchern. Eine F-buchse und noch so zwei. Einmal männlich, einmal Weiblich habe ich gelesen :-)

Mein Vermieter hat auf dem dach eine Schüssel über die das alles laufen soll.

Welchen Anschluss benötige ich jetzt um fernseh zu gucken von der buchse zu meinem Receiver?? Muss ich diesen koax stecker nehmen?? Hatte mir jetzt extra so ein fertiges kabel gekauft was meiner Meinung nach an die anderen Löcher passt.

Oder wäre dieses nur für Kabelanschluss gedacht?

In meiner alten Wohnung hatte ich auch eine Schüssel auf dem balkon. Hier habe ich das kabel selber rein gelegt bis an den Receiver.

Sorry für die frage. Bin in sowas nicht gut :-)

Antwort
von Herb3472, 40

Für den Empfang über Satellit benötigst Du einen F-Stecker für die mittlere Buchse. Die anderen beiden Buchsen waren für terrestrisches TV und Radio und sind wahrscheinlich heute außer Funktion.

Kommentar von iamroj ,

Ich danke dir. Verdammt, dann habe ich umsonst ein neues kabel gekauft. Dann nehme ich mein altes aus der Wohnung mit dem f-stecker 

Antwort
von Midgarden, 43

Die mittlere Buchse mit dem Gewinde - da gehört ein F-Stecker dran wie an dem Receiver

Die linke Buchse ist für "Antennen-TV", die rechte für "Antennen-Radio", also die erdgebundenen Dienste

Kommentar von iamroj ,

Ich danke dir. Verdammt, dann habe ich umsonst ein neues kabel gekauft. Dann nehme ich mein altes aus der Wohnung mit dem f-stecker 

Antwort
von newcomer, 31

normal musste die F Buchse nehmen also die in der Mitte oben.
Dazu brauchste auf beiden Seiten einen F Stecker.
Die beiden anderen sind normal für terretrisches Fernsehen und Radioempfang

Kommentar von iamroj ,

Ich danke dir. Verdammt, dann habe ich umsonst ein neues kabel gekauft. Dann nehme ich mein altes aus der Wohnung mit dem f-stecker 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten