Frage von synik, 27

Antennen und Scartanschluß Kabelprogramm?

Hallo Leute , ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik. Wie ist das wenn ein Flachbildschrim von Panasonic einen normalen Antennen und Scartanschluß hat,kann ich dann normal Kabelfernsehen ? Weiß nicht ob das eine das andere Einschließt....Ich habe in der neuen Wohnung Kabelfernsehen schon in der Miete drin in der alten nur mit Reciever...LG

Antwort
von xxlittlepainxx, 5

Du steckst das Antennenkabel in die Kabeldose in der Wand wo TV dran steht und das andere ende in den Antennenanschluss am TV.

Eigentlich sollte das funktionieren

Antwort
von Parhalia, 11

Für "normales / analoges " Kabelfernsehen musst Du Deinen Flatscreen nur mittels des "Koax-Antennenkabels" rein steckmässig zwischen Wand-Anschussdose und TV-Antenneneingang verbinden.

Wenn Dein Flatscreen bereits einen integrierten "DVB-C" - Receiver enthält, so geht das prinzipiell auch.

Hier müssten wir dann allerdings von Dir erst einmal wissen, ob Deine Wand-Anschlussdose und Dein TV dann jeweils einen Schraubanschluss ( Recherche : "F-Verbinder" ), oder rein ( Recherche : "KOAX-Steckverbinder" ) besitzt, bzw. besitzen.

Es gibt aber auch durchaus Anschlusskabel von "F" auf "Koax"

Antwort
von Roebdc, 20

Das Scart Kabel wurde früher benutzt um zum Beispiel mit dem Videorecorder eine Verbindung herzustellen  heute nimmt man HDMI Kabel wegen der besseren Auflösung  die Antenne brauchst du ihn ganz normal fern zu sehen  bei den neuen Flachbildschirme gibt es gar keine Skatsanschlüsse mehr 

Kommentar von lupoklick ,

Es gibt noch immer SCART.Anschlüsse, um die alten Video"Schätzchen" nicht wegwerfen zu müssen....

Kommentar von Roebdc ,

Stimmt schon werden aber immer weniger 

Kommentar von synik ,

Ja und was bedeutet das jetzt ? Kann ich mit einem der Antennen und Scartanschluß hat ,Kabelfernsehen ? Lg

Kommentar von Roebdc ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten