Frage von lupi23, 43

Antenne auf Balkon tuhn?

Hi liebe comunity,Ich Wohne in einem Miethaus und will eine Antenne auf die Wand von dem Balkon hengen.Darf ich dass???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 22

Du musst deinen Vermieter fragen auf Jeden Fall. Es sei den in deinem Mietvertrag steht ausdrücklich das es Erlaubt ist.

Ist es natürlich nur eine Dünne Wurfantenne die man kaum sieht dürfte das kein Problem sein.

Doch bei Antennen (Satelittenschüssel) bedarf es eine Erlaubnis des Vermieters. Es sei den du hast sonst keine Möglichkeit TV zu schauen. Wenn du Ausländischer Mitbürger bist hast du auch ein Anrecht auf mindestens einen Heimatsender. Dann muss der Vermieter dir das erlauben aber er darf bestimmen wo du die Antenne anbringen darfst. 

Kommentar von lupi23 ,

Braucht man dafür dann dass auch nachweisen(Staatsangehörigkeit?)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Dein Vermieter weis ja aus welchem Land du kommst oder. Da musst du das nicht mehr unbedingt nachweisen.  

Antwort
von Rosswurscht, 23

Du meinst ne Satschüssel? Da musste den Vermieter fragen. Oder es einfach riskieren ;-)

Kommentar von lupi23 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten