1

ANTEILNAHME AN DIE TRAUENDEN

Frage von STGT72 STGT72

VOR KURZE ZEIT IST EIN JUNGES PAAR TÖDLICH VERUNGLÜCKT DAS ICH NIE KENNENGELERNT HABE, VON IHR KANNTE ICH DENN ONKEL VON DER ARBEIT HER VON IHM KENNE ICH LEIDER NIEMANDEN ,ICH WÜRDE ABER SEHR GERNE DIE FAMIELEN KONTAKTIEREN UM MEINE ANTEILNAHME AUS ZU SPRECHEN. ; WIE SOLL ICH TUN UND SOLL ICH ES MACHEN IST SEHR DRINGEND

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Wenn du das Bedürfnis hast, dann tu's. Schreib 'ne Karte. Anteilnahme sollte immer von Herzen kommen, also höre auf dein Herz!

Vielleicht hilft dir das weiter:

Was schreibe ich in eine Trauerkarte?

P.S. Schrei nicht so, Groß schreiben bedeutet angreifen/laut werden!

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Das war eine klasse Antwort, DH

• 5
    Antwort von cats4life cats4life

Schrei hier bitte nicht so rum!!

Schreib ne Trauerkarte, da du die Leute nicht direkt gekannt hast, wäre alles andere übertrieben!

Kommentar von schildi schildischildi

DH

• 3
    Antwort von konny27 konny27

So nah standet ihr euch ja nicht.Warte ab und schicke eine Beileidskarte

• 3
    Antwort von maxist maxist

Du könntest über den Onkel eine Trauerkarte zukommen lassen in dem du Dein Beileid ausdrückst! Oder du legts am Grab Blumen nieder zum Zeichen deiner Anteilnahme.

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

Du kennst nur den Onkel der verunglückten Frau, schick ihm eine Beileidskarte, aber trete nicht mit den anderen Verwandten, die Dich ja auch nicht kennen, in Kontakt. Lass sie in Ruhe trauern

• 1
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

SCHREI HIER NICHT SO!!!!!

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

XD

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

bist Du schwerlesrig???

Kommentar von isoprophylex isoprophylexisoprophylex
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!111!11!!!!111!!!111!!!!11!!!1!!!!11!!!111!!1111!!!111!!!111!!!11!!!111
  • 1
    Antwort von nickymaus nickymaus

ich würde es nicht tun.die trauernden haben weiß gott anderes im Kopf als sich um Fremde Menschen zu kümmern.Wenn du es unbedingt möchtest,dann schick eine Karte mit ein paar lieben aufbauenden Zeilen,die können sie in aller Ruhe lesen,wenn sie dazu bereit sind.Mich persönlich würde es stören in solch einer Situation noch mit einem Menschen reden zu müssen,den ich nie gesehen habe.Trotzdem find ich es gut,dass du dir Gedanken über andere Menschen machst.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Schreibe einfach eine Karte und teile ihnen deine Anteilnahme mit. Die Familien freuen sich, auch wenn du die Personen nicht persönlich gekannt hast.

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

klein schreiben ist ruhig also ruhige anteilnahme

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

Wenn du die Leute nie gekannt hast, warum dann kondolieren? Sollte es dennoch sein, schreib eine Karte.

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

ja schick doch eine beileidskarte! und schrei nicht so!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.