Hallo, mein Sohn ist vorerst für 14 Tage in meinem Haushalt,bevor er dann offiziell aus der Pflegefamilie zu mir zieht. Die Pfegefamilie hat ja nun für den ganzen Monat das Pflegegeld etc.erhalten.Nach kurzer Absprache mit dem Jugendamt, soll ich nun anteiliges Geld von der Pflegefamilie für die 14 Tage erhalten.Ich beziehe Alg2 und muss meinen Sohn ja irgendwie satt kriegen,kriege sonst noch keine Leistungen für ihn.Die Pflegemutter ist aber nicht gewillt,mir was zu zahlen.Sie will das erst mit dem JA klären.Der Pflegefamilie entstehen ja in der Zeit keine Kosten für den Jungen,mir aber schon!Fahrgeld zur Schule etc... Steht mir ,bzw.ihm von Rechtswegen nun anteilig was zu oder nicht?
Netten Abend, Hazilinde
???????????? Wollte "hier jetzt" wissen,ob es mir zusteht oder nicht,weil die Pflegemutter es nicht einsieht...die Abmachung mit der Dame vom Jugendamt fand ohne die Pflegemutter statt in einem Hilfeplangespräch.Sie bekam es telefonisch von der Familienberaterin zu wissen,nicht vom Jugendamt........
Aber was ist denn jetzt noch unklar ?
Das Jugendamt hat Dir doch gesagt wie Du vorgehen sollst...
Es ist nicht entscheidend ob die Pflegemutter das einsieht !!!
Die Pflegemutter will das nochmal mit dem Amt klären.Sie sollte meinem Sohn das Geld heute mitgeben,tat sie aber nicht,weil sie ja das Gespräch nicht mitbekommen hat.Ich wollte hier wissen,ob sie sich tatsächlich vor der anteiligen Zahlung drücken kann......Sie will mir Bescheid geben,wenn sie was in Erfahrung gebracht hat...so sei es.
Nö, sie kann sich natürlich nicht vor der Zahlung drücken !!!