ich schildere kurz mal unser problem....und zwar geht es darum wir sind vor 1,5 jahren in eine billigere und größere wohnung gezogen (mit unserer tochter jetzt 1,5 jahre alt) da wir beide auch unsere arbeit verloren haben aus betrieblichen gründen. so mein mann hat wieder arbeit gefunden und ich bin noch im elternjahr und kriegen nur noch anteilig hartz4.
ich hab vor 6 monaten beim amt einen antrag auf wohnwechsel gestellt da wir damals von berlin charlottenburg nach berlin-hohenschönhausen gezogen sind und in charlottenburg unsere gesamte familie wohnt und wir wieder dort hin wollen...
1.wegen der arbeit von meinem mann dann brauch er nich 1-1,5 stunden bis dahin 2.ich will auch wieder etwas tun und eine umschulung machen 3.meine tochter hätte zu august 2012 einen kitaplatz aber nur wenn wir in charlottenburg wohnen 4.zum thema umschulung wenn wir in chb wieder wohnen würden könnte ich früher meine umschulung anfangen und bis sie zur kita geht passt die oma auf sie auf
so nun mein problem das amt hat den umzug abgelehnt obwohl die neue wohnung sogar um 2 euro billiger is wie unsere jetzige und wir KEINE umzugskosten beantragen wollen da wir dieses selber finanzieren....
bitte hilft mir ich weiß echt nicht mehr weiter :(
wir wollen ja keine zuschüsse haben...hmmm
Dann braucht ihr auch keinen Antrag auf Zustimmung stellen.
Wenn ihr keinen Zuschuss braucht, müsst ihr dem JobCenter nur eure Anschrift mitteilen.