Frage von MantaFTH, 23

Anteil Schwarzer/Weisser im Gefängnis (Amerika)?

Wieviel Prozent aller Insassen in Amerika sind schwarz und wie viel weiss? Ich frage aus reinem Interesse, keine rassistischen Hintergründe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xBilalx, 17

Ich habe mal gelesen, dass circa 37 der amerikanischen Gefängnissinsassen dunkelhäutig sind. Kling erst mal wenig, aber man muss ja bedenken, dass sie nur knapp über 10 prozent der gesammten amerikanischen Bevöllkerung ausmachen. Es sind also verhältnismäßig mehr schwarze in den amerikanischen Gefängnissen. Ich weiß nicht ob es an rassistischen Polizisten liegt, oder ab es da noch kompliziertere Faktoren gibt.

Antwort
von MTbear, 16

Vielleicht hilft dieser link etwas weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnissystem_der_Vereinigten_Staaten

Antwort
von newcomer, 21

in den Zellen meisst dunkelhäutige, als Wärter meisst weisse