1

Anteil der Fahranfänger in der Probezeit die Auffällig werden.

Frage von Leuchtturm1 Leuchtturm1

Hallo,

ich habe gerade ein bisschen im Web gesucht wieviel Prozent der Fahranfänger in der Probezeit mal auffällig geworden sind sei es durch teure Fotos, Knöllchen etc. das fast 60 % der Unfälle von Fahranfängern verursacht werden habe ich bereits herausgefunden, mich speziell würde jedoch interressieren wieviel Prozent der Fahranfänger in der Probezeit mal irgendwie auffällig werden da ich noch knapp einen Monat Probezeit habe würde mich Interessieren ob ich einer der wenigen bin die (noch) nicht aufgefallen sind oder ob es doch die Mehrzahl ist.

Hat jemand genauere Zahlen dazu finden können ?

Grüsse Sascha

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von JotEs JotEs

Hier ist eine vielleicht für dich interessante Übersicht des Kraffahrtbundesamtes über die Punkte der erfassten Fahrerlaubnisuinhaber (Stand: Januar 2010). Sie ist zwar nicht nach Probezeitinhabern aufgeschlüsselt, wohl aber nach Lebensalter. Die Spalte der bis 20-jährigen dürfte wohl im wesentlichen die Fahranfänger auf Probe umfassen, sodass die dortigen Zahlen wenigstens ungefähr zur Beantwortung deiner Frage beitragen können.

http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/KostenloseProdukte/vabestand_2010....

Auch für mich überraschend ist, dass unter den Personen, denen die Fahrerlaubnis noch nie entzogen wurde, über 75 Prozent der bis 20 jährigen Männer bereits Punkte in Flensburg haben, bei den bis 20 jährigen Frauen sind es sogar über 90 Prozent!

Du kannst also mit Fug und Recht behaupten, dass du zu der kleineren Gruppe gehörst ...

Überhaupt scheint es zum guten Ton zu gehören, wenigstens einen Punkt in Flensburg zu haben. Denn wenn man die Gesamtzahlen betrachtet, dann sieht man dass nur weniger als 8 Prozent aller Fahrerlaubnisinhaber keine Punkte in Flensburg haben, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

Kommentar von Leuchtturm1 Leuchtturm1

Vielen Dank, so oder so ähnlich habe ich mir die Übersicht vorgestellt.

Grüsse Sascha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.