Hallo , Ich bin 14 Jahre alt und habe mich ausversehen ( wie viele andere ) bei der Seite Top-of-Software.de angemeldet und habe dann eine e-Mail für eine Rechnung bekommen. Ich habe total Angst und ich habe mich auch mit falscher Adresse usw ( glaub ich , denk ich ) angemeldet. Nun was soll ich tun ich möchte nichts zahlen. Bitte helft mir ! Ist der " Vertrag " überhaupt gültig ? Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir :::(((((
ANTASSIA GMBH :( BETRUG !!! HILFE !!!!
Antworten (7)
-
3Antwort von
Coliath61Coliath61
Du bist 14 jahre ,also noch garnicht Zeichnungsberechtigt ,dh,du bist garnicht Berechtigt ,einen Vertrag ab zu schließen,also hat er gar keine gültigkeit .Das wird diesen Abzockern zwar nicht interessieren und sie werden versuchen ,dieses zu umgehen,denn diese Truppe ist skrubellos und Eiskalt.Aber du brauchst Dir keine Gedanken zu machen,in diesen Fall ist das Recht auf deiner Seite.Passe das nächste mal besser auf und lasse die Finger von solchen Seiten.
-
3Antwort von
hotsweethotsweet
Hallo, mach dir keine Sorgen. Das ist eine Betrügerfirma. Auch ich bin darauf hereingefallen. Auf das erste Mail habe ich gleich das hier geschrieben.
Betr. Widerruf der Anmeldung
Hiermit widerrufe ich die in Unkenntnis am 14.8.10 erfolgte Anmeldung auf Ihrer Seite. Ich habe kein Interesse an Ihren Leistungen. Der Rechnung vom 29.8.10 widerspreche ich. Da ich mich bei der Anmeldung in dem Glauben befunden haben, das Angebot sei kostenlos, lag ein rechtserheblicher Irrtum vor. In diesem Falle fechte ich den Vertrages nach § 119 BGB an. Darüber hinaus kommt unter Umständen auch eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) in Betracht, da durch die Gestaltung der Internetseite der Eindruck erweckt wird, es handle sich um ein kostenloses Angebot. Die Hinweise auf die entstehenden Kosten finden sich nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und am Rand der Anmeldemaske und sind nicht hervorgehoben. Sie können daher vom Verbraucher leicht übersehen werden. Für das weitere Vorgehen gegen Ihre Firma teile ich Ihnen mit, dass mein Rechtsanwalt Dr. Fleiner, Freiburg mit der Sache beauftragt ist.
In der Hoffnung, dass Sie bei dem, was Sie tun, nachts gut schlafen können grüßt Sie herzlich
Darauf ging es erst mal weiter mit Mahnungen und Androhungen. Ich habe auf nichts mehr reagiert. Nach 1/4 Jahr haben sie damit aufgehört. Diesen Leuten liegt nichts daran, mit dir vor Gericht zu gehen. Da würden sie verlieren, denn jeder weiß, dass es eine Betrügerfirma ist. Gruß Herbie
-
1Antwort von
diadentdiadent
nein du musst den nciht bezahlen, weil du erst 14 bist. Versuch mit einer Erwachsenen person darüber zu reden, schreibt einen brief an die, dass du 14 bist und ncith zahlst, wenn die noch eine rechnung schicken droh mit einem anwalt, dann hören die meisten auf. Manche hören auch auf wenn du auf den ersten brief gar nicht reagierst.ich habe auch eben im internet gelesen, dass das reiner betrug sein soll diese seite, also mach dir nicht so viele sorgen , ignoriere es, die können dich ja nicht vor gericht zerren, die sind im unrech.
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/top-of-software-das-sollten...
-
-
1Antwort von
Schraubaer304Schraubaer304
Die falsche Adresse war nicht korrekt. Aber diese "Firmen" arbeiten noch unkorrekter, das heisst keine Panik es ist noch niemand zur Zahlung verurteilt worden weil die Firmen den weg zu Gericht scheuen. Sie müssten ihre Geschäftsgebarung offenlegen und das wolln sie nicht.
-
0Antwort von
260147 Hallo, Du brauchst erstmal keine Angst zu haben, da Du erst 14 Jahreat bist. Ich rate Dir schnell mit Deinen Eltern zu sprechen und alles zu beichten, den die werden keine Ruhe geben. Bei der Verbraucherberatung gibt es Musterbiefe, die Deine Eltern sich ansehen sollten. Dort kann man den für Dich geeigneten kopieren und Deine Daten dann eintragen und per Einschreiben mit Rückschein an die angegebene Adresse schicken.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück. Ich hänge schon 3 Jahre in der Abzockfalle und bin nicht bereit zu zahlen. Also, nur Mut, Du hast Mist gebaut.
-
0Antwort von
oliver28296 Kenne mich damit echt nicht aus. -> Egal wie schwer es dir fällt, rede SOFORT mit deinen Eltern, die helfen dir immer. ;) Wenn man redet kann man alles schneller gemeinsam lösen, alleine wirst du da wohl kaum durchkommen, denke ich.
-
einfache Antwort: nicht zahlen, weil das Betrüger sind, die sogar gerichtlich als Betrüger bezeichnet wurden. Die machen trotzdem munter weiter, diese Mainzer Halunken!