Frage von ChriseChaotic, 115

Antabus fürs Kiffen?

gibt es medikamente wie antabus bei alkohol (erzeugt vergiftungserscheinungen wenn man trinkt, wird in der medizin bei alkoholsucht eingesetzt) auch für THC um die abstinenz zu unterstützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kratzman, 91

Es wird in Amerika derzeit an Tabletten geforscht, die einen THC-Rausch unterdrücken, wann die erhältlich sind und wie die Risiken dabei aussehen, ist noch nicht klar.

Disziplin und eine gute Therapie sind im Moment die beste Lösung.

Antwort
von Kratzman, 92

Es wird in Amerika derzeit an Tabletten geforscht, die einen THC-Rausch unterdrücken, wann die erhältlich sind und wie die Risiken dabei aussehen, ist noch nicht klar.

Disziplin und eine gute Therapie sind im Moment die beste Lösung.

Kommentar von aXXLJ ,

Gibt es Belege für die Behauptung, es würde "in Amerika an Tabletten geforscht", die die THC-Wirkung unterdrücken?

Antwort
von aXXLJ, 64

Nein, es gibt keine THC-Abstinenz-unterstützenden Medikamente, aber Placebos würden in solchen Fällen vermutlich auch hilfreich sein.