1

Anstrich der Gartenlaube

Frage von Papppi Papppi

Die Laubenwände bestehen aus so ne Art Hohlkammer-Pappe-Holzspan-Gemisch - also wie ne Pappwand. Außenwandfarbe hat nicht gehalten (war ne Billige). Ist abgeblättert. Aber irgentwas muss ja rauf. Was nehme ich am besten. Kann mir nur denken, dass es atmungsaktiv sein sollte. Wo die Sonne hinkommt, hält sie ja gut, aber an der Nordseite ... Ist vllt. ne Vorbehandlung angesagt? Bin dankbar über jeden guten Tipp.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

Teer ist bestimmt eine gute Wahl, da kommt so leicht kein Wasser mehr rein

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Gut anschleifen..und am besten eine flexible Farbe nehmen....

Kommentar von Papppi PapppiPapppi

ne Pappwand schleifen?

Kommentar von Baulump Baulump

er meinte bestimmt anschleifen...garnicht so falsch...

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Der alte Kram muss erst mal runter; und dann würde ich lasieren; Lack wird immer wieder abblättern!

• 1
    Antwort von Baulump Baulump

ne vernünft5ige grundierung...und dann ne fassaden farbe...aber keine allzu preiswerte...wenn nich hab ne firma die sowas zufällig macht...

und womit grundiert man ne Pappwand?

nimm einfach tiefengrund...gibt es in jedem baumarkt..ca. 10 euro für 3 liter....fassaden farbe...der eimer um die 65 euro wo ist denn die laube

in Brandenburg

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

holzlack.hab ich auch benutzt.gibts diese wocche im lidl im angebot,ist sonst 3x so teuer

den kannste vergessen...hab ähnlichen mal geholt...nach zwei jahren hat mir der kunde das ergebnis um die ohren gehauen...fehlen halt einfach nen paar inhaltsstoffe

• 0
    Antwort von Knasti Knasti

Das beste ist, du baust ein Zelt darüber auf.

Oben steht: Bin dankbar über jeden guten Tipp.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.