Die Laubenwände bestehen aus so ne Art Hohlkammer-Pappe-Holzspan-Gemisch - also wie ne Pappwand. Außenwandfarbe hat nicht gehalten (war ne Billige). Ist abgeblättert. Aber irgentwas muss ja rauf. Was nehme ich am besten. Kann mir nur denken, dass es atmungsaktiv sein sollte. Wo die Sonne hinkommt, hält sie ja gut, aber an der Nordseite ... Ist vllt. ne Vorbehandlung angesagt? Bin dankbar über jeden guten Tipp.
Antworten (6)
-
1Antwort von
tommi36tommi36
Teer ist bestimmt eine gute Wahl, da kommt so leicht kein Wasser mehr rein
-
1Antwort von
kiki68kiki68
Der alte Kram muss erst mal runter; und dann würde ich lasieren; Lack wird immer wieder abblättern!
-
-
1Antwort von
Baulump ne vernünft5ige grundierung...und dann ne fassaden farbe...aber keine allzu preiswerte...wenn nich hab ne firma die sowas zufällig macht...
Kommentar von
PapppiPapppi und womit grundiert man ne Pappwand?
Kommentar von
Baulump nimm einfach tiefengrund...gibt es in jedem baumarkt..ca. 10 euro für 3 liter....fassaden farbe...der eimer um die 65 euro wo ist denn die laube
Kommentar von
PapppiPapppi in Brandenburg
-
0Antwort von
biggie55biggie55
holzlack.hab ich auch benutzt.gibts diese wocche im lidl im angebot,ist sonst 3x so teuer
Kommentar von
Baulump den kannste vergessen...hab ähnlichen mal geholt...nach zwei jahren hat mir der kunde das ergebnis um die ohren gehauen...fehlen halt einfach nen paar inhaltsstoffe
-
0Antwort von
KnastiKnasti
Das beste ist, du baust ein Zelt darüber auf.
Kommentar von
PapppiPapppi Oben steht: Bin dankbar über jeden guten Tipp.
ne Pappwand schleifen?
er meinte bestimmt anschleifen...garnicht so falsch...