Frage von VeroXO, 42

Anstrengung aber 3.?

Irgendwie finde ich es komisch das wenn ich meistens in der Schule einen Test schreibe und mich total anstrenge - [Ich über auch immer] - Aber ich bekomme dann meistens die Note 3. >> Wie könnte ich mich verbessern? :)

Antwort
von Biene1233, 10

Fange 5 Tage vor der Klassenarbeit an zu lernen. Möglichst so, dass du mit dem Stoff nach 3 Tagen durch bist. Gehe dabei langsam vor, sodass du die Sachen wirklich verinnerlichst und mach in Mathe z.B. gaaaaanz viele Übungsaufgaben aus dem Internet, wenn du zum Schulbuch keine Lösungen findest. Meistens kann man die Schulbuchaufgaben googeln und findet da Lösungen!!!!!!!! Die letzten Tage vor der Klausur schaust du dir es nur nochmal an und machst evt. am Tag vorher nochma recht viel, damit dus drinnen hast. Mir hat es gaaarnichts gebracht z.B. zwei Tage vorher anzufangen, weil ich aus lauter Panik, dass ich es nichtmehr rechtzeitig schaffe den Stoff garnicht verinnerlichen konnte. außerdem muss ich immer erstmal ne Nacht drüber schlafen. So hab ich es in der Oberstufe immer auf mind. 11 P geschafft, in Mathe immer mehr. Was noch besser ist ist wenn du nach jeder Unterrichtsstunde den Stoff nochmal wiederholst. So hast du vor der Klausur kaum noch was zu tun. Ich habe es leider nur in Mathe so gemacht und deshalb stand ich dann auch auf 15P.

Antwort
von evermoreft, 26

Bei Übungen die Aufgabe auch verstehen, wie man drauf kommt und so weiter. Nur ein paar Übungen reichen da nicht. Vielleicht vorm schlafen das wichtigste nochmal auf sagen.

Antwort
von Crawdy, 14

Das war früher auch immer bei mir, ich habe nun ein System...Ich weiß nicht ob es bei dir auch helfen wird, aber ich schlag es einfach mal vor.

Manchmal kommen diese 3er vom zu viel lernen, du lernst zu viel, dass dein Kopf das ganze nicht mehr durchbekommt...Den Fehler habe ich früher auch immer gemacht. 

Gerade habe ich dieses System: Ich lerne 2 Tage vor dem Test/der Klassenarbeit, an diesem Tag lerne ich so gut wie möglich.. Der Tag vor der Klassenarbeit entspanne ich mich und schaue den ganzen Stoff noch mal an, sonst mache ich das was ich immer mache. Mich mit Freunden treffen, Tv oder so.. Probiers mal aus, vielleicht klappt es ja:)

Antwort
von dodo125, 3

Ich fange immer am Tag vorher an zu lernen, und schreib dann meistens ne 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community