Frage von badjohny411, 38

Anstrengender Bester Freund?

"Mein bester Freund er Männlich , ich männlich , beide hetero

Folgendes, mein bester Freund ist immer sauer wenn ich mich mit anderen Bekannten oder Freunden treffe , der nennt mich einen Verräter oder macht mir Vorwürfe weil ich ihn nicht mitgenommen hab , dabei nehm ich ihn nicht aus persöhnlichen Gründen also weil ich keine Lust auf ihn hab mit , sondern weil ich mich allein mit meinen anderen Freundes\bekanntenkreisen treffen will also um auch mal mit anderen leuten etwas machen nicht immer mit dem selben weil irgendwann wirds ja lästig und zuviel Zeit miteinander verbringen ist auch nicht gut , den auch in einer Freundschaft ist Freiraum wichtig meiner Meinung nach.

Jetzt ist meine Frage , wie sieht das eurer Meinung nach aus ? Muss man Freunde die darauf bestehen überallhin mitnehmen ? Muss ich mich schlecht fühlen weil ich es nicht tu?

Wie kann ich es sagen das ich ohne betroffene person was unternehmen will?

Mfg danke im vorraus"

Antwort
von iltgcib, 24

Ich finde auch das man Freiraum in einer Freundschaft braucht und ich würde ihm einfach genau das sagen was du am Ende geschrieben hast

Antwort
von MatGaruru, 5

Nein du musst dich nicht schlecht fühlen und du bist auch kein Verräter.

Vllt hat dein Kumpel einfach keine Freunde und du bist der einzige , deswegen ist er auch so auf dich fixiert. Sag ihm das doch einfach ins gesicht , so wie du das hier uns geschildert hast, auch wenn du der Gefahr zuläufst dass er wütend wird. Er muss verstehen, anderen Freiraum zu lassen. Ich bin auch jeden Tag offen für neue Freundschaften, ich bin nicht gerne "reserviert" für andere, ich bin frei und jeder Tag ist ein neuer Tag, so sehe ich das, ich denke mal du auch.

Dann mach ihm das klar und sag ihm er solle sich , neben dir, auch andere Freunde suchen, ganz einfach. Wenn er nur dich als "Bezugsperson" nimmt, fühlst du dich sehr eingeengt und bedrängt, das muss er einsehen, auch wenns wehtut.

Antwort
von PandoraAtoll505, 10

Nein man kann ja nicht immer was mit der selben Person machen (oder will). Es ist deine Entscheidung mit wem du dich treffen willst und du musst ihm ja nicht sagen wenn du dich mit wem anders triffst

Kommentar von badjohny411 ,

Ich bin nicht so das ich sowas verheimliche wenn er fragt was ich so mache oder gemacht hab , ist ja normalerweise nichts schlimmes deswegen

Antwort
von macgun, 8

Hi, das Verhaltensmuster weist für mich auf 2 Möglichkeiten hin:

1. er ist nicht hetero

2. es gibt jemandem in deinem nächsten Umfeld, dem er nahe sein will

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community