gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anstöße für mein BOGY? Berufsfragen

gefragt von acama am 18.10.2009 um 11:10 Uhr

Ich tue mich im Moment sehr schwer damit, eine Berufsrichtung zu finden, in der ich mein BOGY - Praktikum (Berufsorientierung Gymnasium) machen möchte. Ich kann mich schon nicht zwischen Naturwissenschaften und Sprachen entscheiden. Ich interessiere mich sehr wohl für Mathe, Chemie & Bio und bin auch gut, genauso liebe ich aber Sprachen, wobei mich da eher noch das Lehren von Sprachen oder Sprachforschung interessiert als Übersetzen und Dolmetschen. Andererseits arbeite ich aber auch gerne kreativ, v.a. filmen & fotografieren, Logos, Plakate etc. entwerfen & zeichnen.

Da ich absolut orientierungslos bin, wäre ich über konkrete Anstöße und Ideen (bitte nicht so etwas wie in Spanien als Chemiker arbeiten (Spanisch + Chemie)- für eine Woche Praktikum ist das zu teuer ;-)) von euch sehr dankbar...

Konkrete Fragen:

• Was gibt es noch für linguistische Berufe? (außer Sprachlehrer, Übersetzer, Dolmetscher, Forscher)

• Was kann man in der Sprachforschung genau machen?

• In welchem Beruf kann man Mathe und Sprache verbinden?

• In welchem Beruf kann man Mathe & Kreatives Arbeiten verbinden?

• Welche Berufe gibt es mit diesen Schnittmengen?

LG acama

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.635 Berufswahl x 181 BOGY x 9

anonym
beantwortet von n00bi am 18. Oktober 2009 11:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lehrer? spanisch und naturwissenschaft. manchmal muss man da auch kreativ sein, bzw. kann es sein. ebenso sind filme etc. mit den klassen möglich. ich persönlich würd zwar kein lehrer werden wollen, aber das wäre eine schnittstelle.

Kommentar von acama am 18. Oktober 2009 12:15

das habe ich mir auch überlegt.. nur für das Praktikum ist das nichts, da kann ich ja gleich in der Schule bleiben ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.