Frage von janinakuhn20, 26

Anstieg berechnen. Wie?

Hey Leute, Wir haben als Hausaufgabe zu morgen in Mathe auf den Anstieg einer Geraden zu berechnen und ich weiß nicht wie.. Punkt A(-2/2) Punkt B(1/0,5) Das ist die Strecke AB von der wir das ausrechnen sollen.. Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 10

m=(y2-y1)/(x2-x1)

m=(0.5-2)/(1-(-2))

m=(-1.5)/(1+2)

m=(-1.5)/(3)

m=-0.5

Antwort
von RemusScofield, 16

Differenz ziehen und dann in den arctangens. Also wenn du noch den Winkel willst.