1

Anstellung bei der Agentur für Arbeit

Frage von isigisi isigisi

Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit einer Anstellung bei der Agentur für Arbeit? Ich kann mich dort bewerben, wie mache ich dass am Besten, und wieveil verdiene ich dort. Vielen Dank für eure Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von blondlocke74 blondlocke74

Hallo .....vielleicht hast du ja die stelle schon, dann ist das hinfällig. Aber trotzdem zur Info. Du kannst im Tarifvertrag nachschauen, google einfach "Gehaltstabelle TV-BA". Es kommt natürlich drauf an, als was du dich bewirbst.Als Sachbearbeiter "Leistung-Eingangszone etc" wirst du (kommt auf die Berufsjahre an) in etwa in die Gehaltsstufe V oder VI eingestuft. Als Vermittler natürlich mehr.

• 1
    Antwort von genitori genitori

Frag nicht lange, bewirb Dich erstmal!! Schriftlich! Das ist DIE Chance! Der Verdienst ist sicherlich nicht schlecht. Alle Konditionen kannst Du klären, wenn sie Dich nehmen. Jetzt ist erst einmal die Bewerbung wichtig.

Kommentar von isigisi isigisi

Vielen Dank! Das werde ich auch tun. Ich wollte mich nur vorher einmal schlau machen, ob es etwas zu beachten gibt. Schöne Pfingsten

• 0
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

Verdienst kann man unter der Tabelle "TV-BA" schauen.. Also normealer "Aktenbearbeiter" fängt man in Stuge V an, als Sachbearbeiter mit Publikumsverkehr ab Stufe 8... Bewerben einfach an d. personalstelle... oder an den Chef direkt... Was steht in d. Stellenausschreibung....

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Verdienst? Ist öffentlicher Dienst, also nicht so doll.

Bewerben? Welche Ausbildung hast Du denn?

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Wenn du nicht in der Lage bist, dich bei der ARGE schlau zu machen, ist der Job eh nix für dich.

Kommentar von genitori genitorigenitori

Die ARGE ist aber nicht die Agentur für Arbeit!!

Kommentar von isigisi isigisi

Da war sie wieder! Die unqualifizierte Antwort. Bitte nur antworten, wenn du auch Ahnung hast! Etmundi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.