1

Anstelle von Partner Freund für`s Leben?

Frage von aphrodite73 aphrodite73

Habe einen Freund, in den ich seit einiger Zeit verliebt bin, doch er allerdings nicht in mich.

Habe beschlossen ihn in meinen Freundeskreis aufzunehmen. Ich schätze ihn sehr und möchte ihn nicht in meinem Leben missen.

Wie lange wird`s wohl brauchen bis meine Gefühle "nur" mehr freundschaftlich sind? Erfahrungen?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Niemals, aus nicht erfolgreicher Liebe wir meistens HASS! Vergiss das somit.

• 2
    Antwort von stechmoul stechmoul

Bis Du Dich in einen anderen verliebst haben wirst. Vorher kann das nun einmal nicht klappen. So sind wir biologisch angelegt. Da wirst Du sehr mit Dir kämpfen müssen.

• 2
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Du machst dich mit diesem "Schachzug" nur unglücklich.

Du willst den Grund deines Verliebtseins in deiner Nähe behalten?

Viel Spaß mit Depressionen.

Mein Rat: keine Aufnahme in deinen Freundeskreis.

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Deine "freundschaftlichen" Gefühle werden spontan wieder verschwinden, wenn er Dir seine neue Freundin vorstellt.

• 2
    Antwort von Fendwen Fendwen

Sie können wahrscheinlich nie "nur" freundschaftlich werden. Restliebe oder wie auch immer man das nennen kann bleibt oft immer.

Oder aber du kannst tatsächlich loslassen und dich für jemanden neues frei machen. Das hängt zum Teil einbisschen von dir ab. Vielleicht bleibst du aber auch durch den häufigen Kontakt für eine lange Zeit in ihn verliebt. Das ist individuell!

• 1
    Antwort von eljogi eljogi

dauert aus erfahrung etwas länger bis man es akzeptieren kann das man diesen menschen nicht lieben sondern als freund haben kann. aber es geht und keiner kann dir heute sagen ob sich das blatt nicht noch wenden wird in zukunft und du doch noch deinen freund bekommst. aber es lässt sich auch gut mit einem solchen guten freund leben.

• 1
    Antwort von Samui201 Samui201

Das hält wenn du Pech hast ein ganzes Leben an. Weil du immer daran erinnert wirst. Oder der richtige kommt, dann hasten schnell vergessen.

• 1
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Wenn du nicht schnellsten einen anderen Mann kennenlernst, in dem du dich verliebst, wirst du deine Gefühle wohl nie ausschalten können. Brech den Kontakt ganz ab. Du wirst nur unglücklich, da du dir jedesmal, wenn er was nettes zu dir sagt, neue Hoffnungen machst, die immerwieder umsonst sind. Mach deinen Entschluß, ihn in deinen Freundeskreis aufzunehmen wieder rückgängig, du wirst damit nicht glücklich.

• 0
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Sowas tut nur weh. Abstand wäre erstmal das beste eigentlich

• 0
    Antwort von achaia achaia

ganz schlechte Idee... sowas geht meistens schief...

Aber nur mal so zum Verständnis... auch wenn du dass beschlossen hast... bist du denn für ihn auch so interessant... will er dich in seinem Freundeskreis????

Kommentar von aphrodite73 aphrodite73aphrodite73

ja!

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

tja entweder lang oder kurz

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Ich versuche deinen Nick mit deiner Frage in Einklang zu bringen.

Zur Antwort. Klar ginge es. Ich hatte 6 Jahre eine platonische Beziehung.

Kommentar von aphrodite73 aphrodite73aphrodite73

Und was war nach den 6 Jahren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.