Frage von mehralsnurleben, 22

Anstehendes Praktikum in Unibewerbung reinschreiben?

Hallo ihr Lieben,

kann ich in meine Universitätsbewerbung auch reinschreiben wenn ich im September ein passendes Praktikum mache oder geht das nicht? Die Bewerbung muss ja spätestens am 15. Juli abgeschickt sein! Wenn ja muss ich iwas beachten oder einen Praktikumsvertrag mitsenden?

:)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 7

Bei einer Unibewerbung güllst du nur online ein Formular aus und schickst den Antrag dann an die Universität. Wenn das Praktikum nicht gerade ein Vorpraktikum ist, das du machen musst, interessiert es Sie Uni auch nicht. In dem Fall reichst du dann einfach einen Nachweis für das Praktikum ein.

Antwort
von derhandkuss, 8

In eine Bewerbung kannst Du nicht mit rein schreiben, was Du mal beabsichtigst machen zu wollen. Du kannst nur das mit angeben, was Du auch tatsächlich (nachweislich) gemacht hast. Denn woher weißt Du, ob es (überhaupt) so mit Deinem Praktikum klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community