talentfrei am 01.02.2009 um 20:03 Uhr
hey, meine freundin ist krank.
es heisst, wenn die krankheit ausgebrochen ist, würde man sich 3 tage später nicht mehr anstecken....
kann mir jemAnd helfen??? kann ich mich auch noch in letzter sekunde anstecken?
Danke euch allen schon mal im Vorraus
Der Inkubationszeitraum ist doch nicht für alle Krankheiten gleich - Du müsstest schon sagen, was Deine Freundin für eine Krankheit hat.

was denn für eine krankheit`?
talentfrei am 1. Februar 2009 20:05 Bronchietis
Um Deine Frage zu beantworten, müsstest Du schon mitteilen, um welche Infektionskrankheit es sich handelt. der Anssteckungszeitraum ist nämlich unterschiedlich.

Das Küssen solltest du auf alle Fälle für ein paar Tage vermeiden....
das ist falsch! Du kannst dich je nachdem auch noch 2 Wochen später anstecken. Bei manchen Krnakheiten kannst du dich auch über den Tod des Kranken hinaus noch anstecken
lol..wer soll wissen was für ne krankheit sie hat? bei mumms und masern auf alle fälle (falls nicht schon gehabt) , bei erkältungen kommt es darauf an, wie schlecht oder gut deine abwehrkräfte sind! abstand halten und finger weg von ihr!
Die Inkubationszeit(Ansteckung) bei Infektionskrankheiten dauert ca. 14.Tage! Also: in dieser Zeit kannst Du Dich immer noch anstecken!!!
talentfrei am 1. Februar 2009 20:07 also solange es mir gut geht, nicht so nah an sie ran!!???
Genauso isses!!!

vielleicht bist Du schon angesteckt, nur ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen. Lässt sich einfach so nicht beantworten
Äh, "kann ich mich auch in letzter Sekunde anstecken" - willst Du krank werden?
ne will ich ja grade nicht. deswegen frag ich ja nach
Ach sooo. Dann einfach alle "guten Tipps" beachten. Nicht aus gemeinsamen Bechern trinken, keine Küsse, kein Händeschütteln. Pass auf Dich gut auf, trink viel warmen Tee, iss ordentlich Obst und vertraue auf Deine gute Konstitution.