1

Ansteckungszeitraum

Frage von talentfrei talentfrei

hey, meine freundin ist krank.

es heisst, wenn die krankheit ausgebrochen ist, würde man sich 3 tage später nicht mehr anstecken....

kann mir jemAnd helfen??? kann ich mich auch noch in letzter sekunde anstecken?

Danke euch allen schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Divine38 Divine38

Der Inkubationszeitraum ist doch nicht für alle Krankheiten gleich - Du müsstest schon sagen, was Deine Freundin für eine Krankheit hat.

Kommentar von Divine38 Divine38Divine38

Äh, "kann ich mich auch in letzter Sekunde anstecken" - willst Du krank werden?

Kommentar von talentfrei talentfreitalentfrei

ne will ich ja grade nicht. deswegen frag ich ja nach

Kommentar von Divine38 Divine38Divine38

Ach sooo. Dann einfach alle "guten Tipps" beachten. Nicht aus gemeinsamen Bechern trinken, keine Küsse, kein Händeschütteln. Pass auf Dich gut auf, trink viel warmen Tee, iss ordentlich Obst und vertraue auf Deine gute Konstitution.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

was denn für eine krankheit`?

Bronchietis

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

soweit ich weiß,ist bronchitis nicht ansteckend

Kommentar von Mismid MismidMismid

wieso soll das nicht ansteckend sein? Das sind Bakterien, die ja nicht einfach im Körper enstehen

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Um Deine Frage zu beantworten, müsstest Du schon mitteilen, um welche Infektionskrankheit es sich handelt. der Anssteckungszeitraum ist nämlich unterschiedlich.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Das Küssen solltest du auf alle Fälle für ein paar Tage vermeiden....

• 0
    Antwort von talentfrei talentfrei

alles klar, vielen dank für die infos

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

das ist falsch! Du kannst dich je nachdem auch noch 2 Wochen später anstecken. Bei manchen Krnakheiten kannst du dich auch über den Tod des Kranken hinaus noch anstecken

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

lol..wer soll wissen was für ne krankheit sie hat? bei mumms und masern auf alle fälle (falls nicht schon gehabt) , bei erkältungen kommt es darauf an, wie schlecht oder gut deine abwehrkräfte sind! abstand halten und finger weg von ihr!

• 0
    Antwort von AlmaHoppe AlmaHoppe

Die Inkubationszeit(Ansteckung) bei Infektionskrankheiten dauert ca. 14.Tage! Also: in dieser Zeit kannst Du Dich immer noch anstecken!!!

also solange es mir gut geht, nicht so nah an sie ran!!???

Kommentar von AlmaHoppe AlmaHoppeAlmaHoppe

Genauso isses!!!

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

vielleicht bist Du schon angesteckt, nur ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen. Lässt sich einfach so nicht beantworten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.