Wie genau holt man sich Geschlechtskrankheiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Wenn beide Partner gesund sind, können sie sich logischerweise auch nicht gegenseitig anstecken. Fast alle Geschlechtskrankheiten haben deutliche Symptome und man weiß, wenn man krank ist. Es geht hier also um die Ehrlichkeit der Partner und um das Vertrauen zueinander. HIV- und Hepatitis-Infektionen bilden eine Ausnahme, sind aber unter Jugendlichen ohne sexuelle Vorerfahrung auch extrem unwahrscheinlich.
  • Kondome sollten nur dann zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten wirklich erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind. Bei sexuellen Erstkontakten unter Jugendlichen ist dies im allgemeinen nicht der Fall.
  • Sex ohne Kondome ist in festen Beziehungen zwischen treuen und gesunden Partnern völlig normal. Fast alle Paare bevorzugen Sex ohne Kondome, weil er sich wesentlich schöner anfühlt und problemloser ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Manche Krankheiten kann man sich nämlich auch ohne Sex einfangen.

Vaginalpilz z.B. kann man von falscher Hygiene bekommen oder auch, wenn man einfach nur Antibiotika nimmt. Herpes und Warzen kann man bekommen, wenn man sich z.B. auf öffentlichen Toiletten nicht die Hände wäscht und der Vorbenutzer, der eventuell krank ist, das auch nicht getan hat. Die können sich dann auch mit Kondombenutzung übertragen, da die Erreger auch auf der Haut von Hoden und Schamlippen sitzen. HIV und Hepatitis kann man sich bekanntlich auch anders einfangen.

Das ist zwar alles sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte sich rein theoretisch viele Geschlechtskrankheiten auch ohne Sex holen. Herpes, Pilze, Chlamydien und so weiter kann man sich auch auf dem Klo holen.

HIV ist auch über Blut zu Blut Kontakt möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist fast alles Geschlechtskrankheiten wie z.b. chlamydien kAnn man sich auch auf Toiletten holen was aber meines Wissens (basierend auf statistiken) relativ selten vorkommt ich möchte mich aber nich zuuuu weit aus dem Fenster lehnen 

HIV kann auch durch Vererbung übertragen werden dabei bin ich mir aber Grad nicht sicher ob es mittel und Wege gibt dies auch zu verhindern 

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung