1

Ansteckungsgefahr Wellensittich? Und was kann PAssieren?

Frage von Millimausilein Millimausilein

Hallo,

ich habe grade etwas Angst, denn ich habe eine leichte Erkältung und habe mal kurz nicht dran gedacht und habe mit meinem Wellensittich gesprochen. außerdem sind sie ja auch in dem Zimmer wo ich mich die meiste Zeit verhalte und natürlich auch öfters Niesen und Husten muss. Ich habe ihn auch gestreichelt aber da wusste ich es noch nicht so richtig. Kann er sich jetzt anstecken? Ich bin die nächste Woche weg und meine Mutter passt auf die beiden Federbällchen auf. Sie kennen sich nicht so gut aus wie ich und wenn ich so weit weg bin? Was wenn sie es nicht merken wenn mit ihnen was ist? Besonders Pipsi wäre betroffen, mit ihm habe ich gesprochen und ihn gestreichelt. Soll ich ihn jetzt aus dem Zimmer raus stellen, den Käfig? Können sie sich angesteckt haben und was wären die Symphtome? Danke

glg

Liebe Grüße wünscht euch Sunny ♥ und Pipsi ♥ und Ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Hagebuttenkeks Hagebuttenkeks

Hm, also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich ein Welli bei einem mehr oder weniger anstecken kann. Umgekehrt ist das bei der sog. Papageienkrankheit schließlich auch möglich. Wenn ich krank bin, achte ich noch mehr als sonst auf Hygiene. Wenn ich dann husten muss, halte ich mir etwas davor. Grundsätzlich gilt aber, dass die Hände immer gewaschen werden sollten, wenn man das Futter/Wasser wechselt. Aber solange du ihn nicht direkt angehustet hast, dürfte da schon nichts passiert sein. Einfach mal abwarten und genau beobachten. Notfalls kannst du ja deine Mutter nächste Woche mehrmals täglich anrufen oder sie soll dir ein Video o.ä. schicken ;)

• 0
    Antwort von AloeVera50 AloeVera50

Hallo. Mache dir erst einmal keine Sorgen. Sollte deine Erkältung aber länger dauern rate ich dir die Wellis aus dem Raum zu stellen oder einen Mundschutz anzulegen. Da hilft am besten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.