Frage von Gutefragen235, 72

Ansteckungsgefahr von der Magen Darm Grippe?

Wenn z.B. eine Freundin die MDG bekommt und nach 3 Tagen wieder zur Schule kommt und man sie umarmt. Wie lange dauert es bis man sich damit spätestens angesteckt hat?

Antwort
von Wummel1975, 56

Wenn sie einen halbwegs annehmbaren Umgang mit Hygiene pflegt musst Du Dich gar nicht anstecken.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Man kann sich aber auch durch Nahrung anstecken. Wie lange dauert das bis die Symptome anfangen?

Kommentar von Wummel1975 ,

Internet sagt zwischen 4 und 48 Stunden.

Kommentar von Wummel1975 ,

Im Übrigen müsste die Nahrung mit Kot oder Erbrochenem in Berührung gekommen sein. Siehe Hygiene. ;-)

Kommentar von Gutefragen235 ,

Ich glaub nicht dass es mit Erbrochenem oder Kot in Verbindung  kommen muss. Wenn das Essen Keime hat soweit ich weiß. Aber woher weiß man das denn das dieses Essen Keime hat und man es nicht verträgt?

Kommentar von Wummel1975 ,

Das merkst Du dann erst wenn Du eine Lebensmittelvergiftung hast, fürchte ich. Zumindest wenn Du das Essen nicht selbst zubereitet hast und weißt wie Du es im Anschluss gelagert hast, etc.

Wenn Du das Gleiche gegessen hast wie Deine Freundin, bist Du vielleicht drumherum gekommen. Oder Du bist etwas härter im Nehmen als sie.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Achso danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community