Frage von DerKolumbianer, 104

Ansteckungsgefahr durch das Trinken aus einer Flasche?

Hey,

folgendes Problem:

Ich war an Silvester in einer Diskothek feiern und wie Ihr euch denken könnt,ziemlich betrunken danach. In dessen Verlauf habe ich mich mit einem Obdachlosen mich unterhalten und er hat mir von seiner Bierflasche trinken lassen. Habe im "Rausch" nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht und einfach getrunken...

Sollte ich mich vom Arzt durchchecken lassen, wegen Hepatitis o.ä. Erreger?

Gruß

Antwort
von FrozenSoul234, 68

Das Risiko ist bei jeden Menschen vorhanden, du weißt nie was deine Mitmenschen alles so haben. Oder ob sich dein Gegenüber nach dem Klogang die Hände gewaschen hat. Mach dir deswegen nicht zuviel Panik, unser Immunsystem schützt uns vor vielen Dingen. 

Antwort
von Wesker993, 75

Da Alkohol für gewöhnlich gerade desinfizierend wirkt, würde ich mir grundsätzlich keine Gedanken machen. Aber allein, um die innere Unruhe zu stillen, würd ich es machen.

Kommentar von RoXoR987 ,

Der Alkoholgehalt in einem Bier reicht aber lange nicht aus um irgendwie desinfiszierend zu wirken das tritt erst ab ca. 40 % auf (genaue Zahl weiß ich nicht, kann man aber auch schnell nach googeln)

Antwort
von RoXoR987, 41

Du musst nicht zum Arzt, z.B. Hepatitis wird anders übertragen z.B. Blutaustausch. Solange du keine Immunschwäche o.ä. hast würd ich mir erstmals keine Sorgen machen. Bei entsprechenden Symptomen kannst du ja immer noch zum Arzt, die aber wahrscheinlich nicht auftauchen werden.

Antwort
von Blizzard18, 66

Wenn du da so Bedenken hast, solltest du das ja.

Antwort
von BananenMarcel, 21

Einfach um deine Gedanken darüber weniger werden zu lassen, würde ich an deiner Stelle zum Arzt fahren.

Antwort
von ES1956, 18

Wer weiß was in der Flasche war. Ich habe schon gesehen wie ein Flaschensammler die Reste aus vielen Flaschen zusammengeschüttet und getrunken hat. Prost.

Antwort
von Aquilaya, 28

Tsts immer dieser Suff. 

Obwohl es echt eklig ist, glaube ich auch nicht, dass du dir was eingefangen hast. 

Antwort
von Liebeskummer661, 50

Auch wenn nicht schlimmes passieren kann denke ich geh zum Arzt lässt du dich kurz abchecken.

Ich hätte mir auch Sorgen gemacht. Weil du dich vor dem ekelst ist die Wahrheit obwohl es hart klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community