1

Ansteckungsgefahr?!?!?! Bitte helfen

Frage von leoniieee leoniieee

Heute will mein 4 Monate alter Cousin vorbeikommen, ich bin aber kranke sprich Schnupfen aber kein Fieber und keine Halsschmerzen. Jetzt will ich fragen ob er auch angesteckt werden kann wenn ich ihn nicht anfasse oder auf den Arm nehme.

?! Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von elizza elizza

Natürlich besteht die Gefahr, dass Du ihn ansteckst.

Dann mach einen Mindschutz um, auch um die Nase, dafür reicht ein Schal, den Du Dir umbinden kannst, solange der Cousin bei Dir ist, wenn Du Mundschutz hast mach Den um, kann aber auch nur ein Schal sein, den Du so faltest, dass Mund und Nase bedeckt sind! Ausserdem hast Du das doch sicher gesagt, dass Du eine Erkältung hast und wenn die Mutter dann entschliesst, trotzdem zu kommen, dann ist es nicht Deine Schuld, wenn er angesteckt wird, das muss die Mutter verantworten können, mach Di keine zu grossen Sorgen, Du hast Deine Pflicht getan!

Gute Besserung! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Ja kann er.

Wenn er gestillt wird, ist das aber nicht so "tragisch". Denn die Muttermilch enthält Abwehrstoffe.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Der Kleine kann auf jeden Fall angsteckt werden. Am besten verschieben bis es dir wieder besser geht.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

gefahr ist immer da

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Theoretisch ja: Wasche auf jeden Fall vorher gründlichst die Hände mit Seife (auch zwischen den Fingern) und trage evtl. einen Mundschutz.

• 0
    Antwort von entenschwalbe entenschwalbe

ich denke es kommt darauf an wie fit dein cousin ist.. normal gesunde babys stecken sich nicht an

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du hälst halt Abstand, dann passiert schon nichts. Gefahren lauern immer. Du mußt ihn ja nicht abküssen, anhusten oder so.

• 0
    Antwort von katzevic katzevic

Ich denke, wir sollten Babys nicht so in Watte packen, anstecken kann er sich auch im Supermarkt. Wasch dir die Hände und komm ihm nicht zu nahe, dann ist alles gut. Viel Spass!!!

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Wenn du ihn anhustest oder niest oder ihr aus dem gleichen Becher trinkt etc, dann ja. Tröpfcheninfektion.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.