1

Ansteckungsgefahr beim Arzt, wenn man selbst nur zur Blutabnahme hin muss?

Frage von Liindorkugel Liindorkugel

Hey =)

wird man direkt krank nur wenn man beim Arzt die Türklinken anfasst und im Wartezimmer Platz nimmt, wenn man selbst nicht krank ist? Weil da wimmelts ja eigentlich nur von Bakterien.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

ICh bin nicht krank geworden.

Wenn du nicht so empfindlich bist, dass du direkt umfällst, wenn dich ein Virus anhustet, dann passiert da auch nichts. Du sollst ja mit den Leuten nicht rumknutschen..

An der Arbeit/ in der Schule ist es genauo "gefährlich".

• 1
    Antwort von Sadinio Sadinio

geh nicht raus an die frische Luft. die Bakterien lauern schon auf dich

• 0
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Ich habe bei meinen Arztbesuchen in der Praxis noch nie angesteckt....................und ich muss wegen einiger dauerhaften (chronischen!) Krankheiten mindestens alle 3 Monate hin.

• 0
    Antwort von Menolinchen Menolinchen

Hallo,

nein, davon wird man nicht krank. Allerdings sollte man sich nach dem Arztbesuch auch die Hände waschen - also nichts anders, als das, was man sonst auch aus hygiensichen Gründen macht. Wenn dort allerdings jemand mit einem Infekt sitzt, hustet und niest, dann "kann" es schon sein, dass du ebenfalls angesteckt wirst.

Grüße

Menolinchen

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Man wird nicht, aber man kann sich etwas im Wartezimmer einfangen, klar.

• 0
    Antwort von Centauri Centauri

Dann nimm Dir eine Desinfektionslösung mit und halte die Finger vom Mund weg! Händewaschen hilft auch hervorragend. Die Klinken sind nicht doller belastet als Deine Computertastatur.

• 0
    Antwort von Ascocenda Ascocenda

Solange du dir vor und nach dem Arztbesuch die Hände mit Seife wäschst, dürfte die Gefahr gering sein. Auch während des Arztbesuches kannst du ja mal schnell Hände waschen gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.