Ansteckungsgefahr beim Arzt?
Darf man mit der übelsten Säuche einfach zum Arzt gehen (man weiß es selbst ja nicht) und andere Leute anstecken? Ist ja schon irgendwie Körperverletzung! Muss der Arzt einen warnen wenn man die Praxis betritt und es gibt einen schwer kranken Patienten? Ich war eben mit meinem Vater beim Arzt und im Warteraum wars wirklich alles andere als schön.
-
Antwort von susie1996 27.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
trage mundschutz:)
-
*** Du kannst vorher anrufen und deine Befürchtugn berichten, die werden dich in ein Infektzimmer bringen.** * Manche Praxen haben ein Schild/Hinweiss, bitte bei Verdacht auf Ansteckung hier rein. * als die Schweinegrippe unterwegs war habe ich auch draussen an der Klingel hinweisse gesehen "Bitte 3 mal klingeln auf Verdacht von Ansteckungsgefahr"
-
-
die frage ist echt gut
ja man darf
-
-
ALs ich einmal dachte ich hätte Scharlach bin ich auch zum Arzt. Habe mich in der abgrenzenden (zum warteraum hin) Anmeldung angemeldet und meine symptome erklärt. ich wurde sofort in einen anderen raum gebracht. ich hörte wie die arzthelferin noch sagte, dass die türklinken desinfiziert werden sollen (was in meinem falle bei scharlach sinnlos war aber egal). ich hatte aber nix mit den anderen patienten zu tun
-
Unser Hausarzt lässt Personen mit ansteckender Erkrankung nicht im Wartezimmer warten, sondern bietet ihnen einen extra Raum an. Aber ich denke, man muss es schon hinnehmen, wenn im Wartezimmer gelegentlich mal wer hustet oder niest.
-
Welche schwere Krankheit meinst du denn? Schwer kranke Patienten müssen nicht zwangsläufig anstecken sein. Grippe und Erkältung triffst du da natürlich, das lässt sich nicht vermeiden. Triffst du aber auch, wenn du mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du vor der Prais warten.
Ein Patient, der andere hochgradig gefährden oder anstecken könnte, wird nicht ins Wartezimmer gesetzt.
-
Du fällst ja nicht jedem um den Hals und knutscht ihn ab.
-
Da war einer der hat die Luftfeuchtigkeit ganz schön angehoben. Ich sag ja nicht das der irgendwie draussen warten soll, aber nen Mundschutz müsste da schon Pflicht sein find ich.