Frage von Bujin 10.02.2011

Ansteckungsgefahr beim Arzt?

• Antwort von susie1996 27.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

trage mundschutz:)

• Antwort von varsinbirsin 10.02.2011

*** Du kannst vorher anrufen und deine Befürchtugn berichten, die werden dich in ein Infektzimmer bringen.** * Manche Praxen haben ein Schild/Hinweiss, bitte bei Verdacht auf Ansteckung hier rein. * als die Schweinegrippe unterwegs war habe ich auch draussen an der Klingel hinweisse gesehen "Bitte 3 mal klingeln auf Verdacht von Ansteckungsgefahr"

• Antwort von coeleste 10.02.2011

die frage ist echt gut

ja man darf

• Antwort von zindagi007 10.02.2011

ALs ich einmal dachte ich hätte Scharlach bin ich auch zum Arzt. Habe mich in der abgrenzenden (zum warteraum hin) Anmeldung angemeldet und meine symptome erklärt. ich wurde sofort in einen anderen raum gebracht. ich hörte wie die arzthelferin noch sagte, dass die türklinken desinfiziert werden sollen (was in meinem falle bei scharlach sinnlos war aber egal). ich hatte aber nix mit den anderen patienten zu tun

• Antwort von mamichgi 10.02.2011

Unser Hausarzt lässt Personen mit ansteckender Erkrankung nicht im Wartezimmer warten, sondern bietet ihnen einen extra Raum an. Aber ich denke, man muss es schon hinnehmen, wenn im Wartezimmer gelegentlich mal wer hustet oder niest.

• Antwort von Steinbock123 10.02.2011

Welche schwere Krankheit meinst du denn? Schwer kranke Patienten müssen nicht zwangsläufig anstecken sein. Grippe und Erkältung triffst du da natürlich, das lässt sich nicht vermeiden. Triffst du aber auch, wenn du mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du vor der Prais warten.

Ein Patient, der andere hochgradig gefährden oder anstecken könnte, wird nicht ins Wartezimmer gesetzt.

• Antwort von Andrea2009 10.02.2011

Du fällst ja nicht jedem um den Hals und knutscht ihn ab.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!