Froiyke am 03.06.2008 um 22:19 Uhr
Wie ist das, wenn mal als Kind noch keine Windpocken hatte mit der Ansteckungsgefahr? Können diejenigen, die bereits als Kind erkrankt sind, und jetzt auch wieder Kontakt zu Infizierten haben, als Überträger fungieren, oder ist dazu der "direkte" Kontakt mit dem Erkrankten notwendig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn jemand mal die windpocken hatte, dann ist es auch geschichte. man kann sich nur mit infizierten, die noch den heilungsprozess vor sich haben infizieren.

Also man kann sich eigentlich in jedem alter anstecken !! Ach wenn man die Windpocken als Kind schon mal hatte kann es in seltenen Fällen auch passieren das man nochmal daran erkrankt !!

und sollte man sich im alter anstecken ..... kann es auch tödlich enden, wenn man nicht sofort zum arzt geht. zwar sind es wenige fälle. aber es ist so.. höre, lese, auf gertrude2
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 3. Juni 2008 22:24 vielen dank nylonliebe :)

Windpocken brauchen keinen Überträger, die kommen auch so überall hin. Es reicht, wenn man einen Raum betritt, in dem vorher ein Kranker war. Ich bekam mit 39 Jahren die Windpocken erstmals und steckte meine 4 Wochen alte Tochter an, nur weil ich für eine U beim Kinderarzt war. Übrigens kann man sich seit 2004 gegen Windpocken impfen lassen.
Nylonliebe am 3. Juni 2008 22:32 ich wurde aber schon im kindesalter dagegen geimpft. hat aber nichts gebracht, ich bekam sie trotzdem mit 11 jahren. lach
raubkatze am 3. Juni 2008 22:45 Es gab aber bislang keinen Impfstoff dagegen. Vielleicht verwechselst Du da was?
Danke für Eure Antworten. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich schon die Windpocken hatte. Und wenn ich sie gehabt hätte ist es auch noch keine Garantie sie nicht mehr zu bekommen. Mir war nur etwas unwohl, als ich neulich mit einer Mutter gesprochen habe, die von ihrem an Windpocken erkrankten Kind gesprochen hat.