Frage von Girl95Klene, 15

Ansteckungsgefahr bei kehlkopfentzündung auch eine zu bekommen hoch?

Ich habe seit 1-woche immer mal wieder leichte halsschmerzen und trockener husten heute war es bedonder schlimm bin.dazu abunzu noch heißer und muss die ganze Zeit räuspern idt die kehlkoofentzüngung ansteckend oder eben nur die Erkältung und wenn an die dann hat leicher eine kehlkopfentzündung bekommen kann ? Setzt sich die tröpfcheninfektion von einer Person die eine kehlkoofentzündung hat dann nur bei der anderrn person auch am kehlkopf ab oder wie ist das? Ich Weiß das es durch tröpfchen infektion übertragbar ist aber ist eben die kehlkopfentzündung übertragbar oder nur der auslößer dAfür z.b die Erkältung

Antwort
von Schmallle, 9

Gegenfrage: Wie soll eine "Entzündung" übertragbar sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community