Hallo, ich arbeite mit einem Kollegen zusammen, welcher einen Augenherpes hat. Nun meinte eine Kollegin von mir, der wäre ansteckend. Er hat Erkältungssymtome und fühlt sich auch so dementsprechend. Gestern als er mit mir gesprochen hat, bekam ich so einen stechenden Geruch ab. Seit dem fühle ich mich etwas lädiert und kränklich. Das ist meistens bei mir gleich so, daß wenn ich neben jemanden stehe, merke ich sofort diesen ganz strengen Geruch, meistens habe ich dann aber schon die Bazillen aufgenommen und bin dann anschließend immer richtig krank. Meine Kollegin hat mir jetzt Angst gemacht und meinte auch, daß man sich mit dem Gläsern und Besteck also Geschirr mit anstecken kann. Wir spülen ja das ganze Geschirr immer nach Feierabend in der Maschine. Sie meinte, das würde nicht viel helfen. Man könnte sich trotzdem anstecken. Kennt sich jemand vielleicht mit dieser Ansteckung aus. Vielen Dank für die Antworten.
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Effy24 Also ich hatte jetzt erst einen sogenanten Herpes Zoster, der ebenfalls am auge entlang ging. Das einzig ansteckende daran ist die flüssigkeit, die sich in den bläschen befindet. Meine ärztin hat mich aber dennoch krank geschrieben, weil man öfters mal dran juckt und somit ein bläschen platzen kann und die ansteckungsgefahr somit da wäre.
Diese Frage
Diese Frage teilen