1

Ansteckung verhindern

Frage von Ally32 Ally32

Mein Sohn hat innerhalb von vier Wochen zum zweiten Mal eine Erkältung vom Kindergarten gebracht. Das Problem ist das er mich jedesmal mit ansteckt. Wie kann ich mich vor diesen widerlichen Viren schützen. Letztes Jahr war es das gleiche Problem und ging durchgehend von Oktober bis Februar. Kann ich irgendwie mein Imunsystem stärken? Obst und Gemüse gibt es reichlich bei uns.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissa Lissa

Dieser Artikel könnte für dich interessant sein: http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/03/823310.html?s=3

Kommentar von Lissa LissaLissa

http://www.heilpraktiker-oberstenfeld.de/html/immunsystem_starken.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Danke, wirklich sehr interessant

• 2
    Antwort von bummelliese bummelliese

gesund essen , Bewegung - und sieh diese Erkältungen einfach als Training für dein immunsystem an. Also stärkst du es genau damit.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Das geht allen Eltern von Kindergartenkindern so.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Kurz und bündig ! Nabend - Daumen.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Moin, wo warst Du solange?

• 1
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

Dein Kind ist für die Zukunft gerüstet, das ist halt so, im KIGA entwickeln sich die Abwehrkräfte der Zwerge.Wenns Dich immer mit erwischt, mußt Du Echinacin zur stärkung "Deiner" Abwehr nehmen.

Da werde ich mir morgen gleich eine Vorrat anlegen.;-) Hoffe dann klappt es.

Kommentar von Trudel1402 Trudel1402Trudel1402

das ist so, die Kleinen holen sich alles was es so gibt.Ich hatte gemeinsam mit meinem 3 Monate altem Säugling die Windpocken.

Die Windpocken hatte ich gottsei dank schon

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

kannst da nicht viel tun. Wenn du dich nicht bei deinem Sohn ansteckst, dann halt woanders. Du scheinst da halt besonders anfällig zu sein. Wenn es nur eine Erkältung ist (geh doch nicht gleich von Viren aus! Ansonsten rate ich dir mal, dich gegen Grippe impfen zu lassen. Ist jetzt genau die richtige Zeit dafür), dann halt Bettruhe usw. bis du sie überstanden hast.

Bettruhe geht bei mir nicht, ausser nachts. Bei uns artet das immer aus weil wir beide asthmatiker sind.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Machst du aber wahrscheinlich eh schon: lange Spaziergänge an der frischen Luft, für gute Raumbelüftung sorgen, Wechseldusche - mit kalt enden(dazu kann ich mich nicht überwinden...), Wohnräume nicht überhitzen

Unsere Wohnung ist schon kalt genug, da kriege ich das mit dem Wechselduschen nicht über mich.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Das mit den Wechselduschen ist ja auch wirklich nicht jedermanns Sache. Verstehe ich sehr gut.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Echinazin. Viel Vitamin C. Bewegung an frischer Luft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.