Frage von DercooleSupaman, 190

Ansteckung mit Pfeifferschem Drüsenfieber (Mononukleose) verhindern?

Also ich dachte, meine Familie sei ja gerade schon genug mit Krankheiten geplagt, aber das hier ist der absolute Höhepunkt des Schreckens... Nachdem mein kleiner Bruder sich die richtige Grippe plus bakterielle Lungenentzündung zugezogen hat (und ich nun wegen ihm vorsorglich Antibotika nehmen muss), dachte mein großer Bruder (19), er hätte die Grippe von ihm abbekomen, aber gerade kam er nach Hause und sagte unserer Mutter, dass er nicht Grippe sondern Pfeiffersches Drüsenfieber hat (warum kann er denn nicht einfach die Grippe haben, dann müsste ich mir jezt keine Sorgen machen).

Es ist absolut wichtig, dass weder ich (13) noch mein kleiner Bruder (10) das abbekommen, denn dieses Virus geht NIE WIEDER WEG, wenn man es einmal hat.

Ich weiss, dass diese Krankheit von Spucke kommt und mein kleiner Bruder und ich hassen es über alles, uns etwas an den Mund zu stecken, wo die Spucke von wem anders dran ist (wir trinken ja noch nichtmal aus einem Glas mit unseren Eltern oder Freunden). Wir haben uns auch schon immer geweigert, unseren Eltern oder anderen Küsschen zu geben.

Ich hab zwar eine Freundin, die ich küsse, aber die hat vor mir noch niemals jemanden geküsst, weder andere Jungs, Freundinnen, noch Eltern, denn sie hasst das genau so wie ich.

Also sind wir zwei (zumindest bezogen auf diese Krankheit) gesund und meine Freundin auch, und das muss auch so bleiben, dringend !!!!!!!

Wie kann ich uns schützen und was muss ich beachten, um das nicht zu kriegen ?

Antwort
von LiselotteHerz, 87

Diese Angst vor einer Ansteckung ist nicht ganz unbegründet. Der Eppstein-Bar-Virus wird durch Küssen, kann aber auch durch Tröpfchen-Infektion beim Husten und Niesen weitergegeben werden.

Dein Bruder sollte sich möglichst von Euch fernhalten. Andererseits hat er diesen Virus mit Sicherheit schon eine ganze Weile in sich und es wurde erst jetzt diagnostiziert. Also nicht Übertreiben mit dem Abstandhalten - Dein Bruder darf durchaus sich in den gleichen Räumen wir ihr aufhalten und auch mit Euch am Tisch sitzen.

Wenn Du so willst, darfst Du auch nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, es könnte ja einer diesen Virus in sich tragen und Dich anhusten oder anniesen. lg Lilo

Um es kurz zu machen: Nicht küssen und beim Niesen und Husten sollte Dein Bruder immer ein Tuch oder zumindest den Ärmel vorhalten - aber das sollte man ohnehin immer machen. Schon aus reinem Anstand den anderern gegenüber.

Kommentar von DercooleSupaman ,

Ich muss auf jeden Fall den Februar gesund bleiben, wegen meinem Gebu :)

Und ich bin aufjeden Fall negativ, denn vor einiger Zeit wurde ich getestet, aber es war dann nur eine halb ausgebrochne Schweinegrippe und erstmal will ich auch negativ bleiben

Und ganz ehrlich, wenn ich diese Krankheit schon irgendwan kriegen muss, dann will ich sie durch einen Kuss haben, also direkt aus der Spucke von einem hübschen Mädchen :)

Das wäre dann völlig OK

Kommentar von LiselotteHerz ,

Letzter Absatz hat mich zum lachen gebracht, eine gesunde Einstellung!!

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Erstmal PS: Ich bins, hab nur nen neues Profil.

Ich meine ja nur, dann würde ich ja wissen, das es "geil" war mich anzustecken damit.

Und solange sie mich dan auch zuhause besucht und weita mit ihren Viren versorgt :) macht es mir nix aus, hauptsache "die Ansteckung" fühlt sich gut an

Ich habe Dich schon verstanden. Für Deine Familie gute Besserung.

Und wünsch mir glück :)

Antwort
von karinili, 104

Du hast da eine Kleinigkeit falsch verstanden.

Nur weil du und deine Freundin euch geküsst habt, heißt das nicht, dass ihr beide frei von der Krankheit seit.

Das Pfeifersche Drüsenfieber oder Epstein-Barr ist ein sogenannter DNA-Virus, der in deinem Körper bleibt, sobald du dich einmal damit angesteckt hast – soweit richtig. Allerdings bricht diese Krankheit nur aus, wenn man sie während der Pubertät erst bekommt. Das heißt, du kannst Virusträger sein, ohne dass die Krankheit bei dir jemals ausgebrochen ist. Das ist nichts ungewöhnliches, da es ca 80% der Weltbevölkerung hat.

Es bricht nur bei jenen aus, die es wie gesagt erst nach oder während der Pubertät bekommen. Alle jüngeren haben meist einen stillen oder ruhigeren Verlauf der Krankheit – wie bei Windpocken (sprich die Infektion fällt gar nicht auf, kann aber über Antikörper im Blut nachgewiesen werden). Und da diese Krankheit nunmal – wie du richtig erkannt hast – durch Speichel übertragen wird, geschieht dies häufig beim Küssen (deshalb auch die Pubertät und der Beiname Kussfieber).

Auch wenn dein Bruder übrigens keine Symptome mehr zeigt, ist er immer noch Überträger. Das ist der Nebeneffekt von DNA-Viren. Und es kann dir auch bei jeder zukünftigen Freundin passieren, dass sie zufällig den Virus hat (und es vielleicht gar nicht weiß). Sicher bist du davor also niemals.

Und zukünftig vor jedem Kuss einen Nachweise der Person verlangen, dass sie den Virus nicht hat, wenn du es nicht einmal zu 100% wissen kannst (kannst du nur über einen Bluttest)? Naja, das lasse ich mal im Raum stehen.

Wir können das nicht haben (also meine Freundin, ich und mein kleiner Bruder), denn wir verhindern den Kontakt mit fremder Spucke wehement.

Wir trinken niemals mit anderen anderen aus einem Glas, lassen uns von niemandem küssen und haben bisher auch jede Spuckerei an der Schule vermieden.

Also gibt es für keinen von uns jemanden, von dem wir das haben können (als sie und ich küssen uns schon und tun die anderen Dinge, aber da wir beide gesund sind).

Außerdem hat er Grippe und Lungenentzzündung und ich hab seine Keime abweren müssen, das heist bei uns beiden ist das Immunsytem geschwächt, noch ein Virus wäre da sicha nich gut.

Und auch unser großer Bruder hatte die Krankheit vorher ofensichtlich noch nie.

Und zukünftige Freundin ?

Ich würde meine Freundin nieeemals betrügen.

ALSO WAS KANN ICH JETZ IN DIESEM FALL TUN UM MICH ZU SCHÜTZEN

Kommentar von karinili ,

Ach du schon wieder.

Ich rede ja nicht von betrügen ;) Du bist noch jung, da rinnt noch viel Wasser den Bach hinunter.

Und auch wenn ihr den Kontakt mit Spucke heute vehement verweigert, könnt ihr nicht verhindern, dass euch als Babys irgendeine Tante, Oma oder sonst irgendwer angesteckt hätte, der meinte "den süßen Fratz" mal eben abknutschen zu müssen ;)
Daran erinnert ihr euch nicht und wart noch zu klein um euch bewusst dagegen zu wehren.

Beim Epstein-Barr hilft übrigens auch keine Immunabwehr. Wenn du mit diesen Virus in Berührung kommst und ihn noch nicht hast, dann steckst du dich auf jeden Fall damit an. Genauso wie Windpocken oder Herpes. Das ist auch eine Tücke der DNA-Viren.

Wir haben auch kein Herpes, wir haben das noch niemals gehabt, keiner von uns dreien.

Und mein großer Bruder hatte es ja vorher auch nicht (er hat es von seiner Freundin) also wieso sollten mein kleiner Bruder und ich es haben ?

Im Internet steht, das die Infektionsgefahr nach 8-12 Wochen wieder weg ist und auch erstmal weg bleibt und nur ganz selten (in etwa wie bei Herpes, nur das man es niht sieh, wenn es wieder da ist) wiederkomt für ein paar Wochen.

Also was muss ich beahten um dieses Virus jetzt nicht zu bekommen ?

Mal davon ab, ich bin mitten in der Pubertät, ich würde krank wie er und das will ich nicht

Antwort
von ArchEnema, 65

Es ist absolut wichtig, das weder ich (13) noch mein kleiner Bruder (10)
das abbekomen, denn dieses Vierus geht NIE WIEDER WEG, wenn man es
einmal hat.

Ihr werdet es eh früher oder später abbekommen:

Ab dem 40. Lebensjahr sind ca. 98 % der Menschen mit EBV infiziert. (Quelle: Wikipedia)

Dann lieber früher als später.

Und irgendwan bekomt auch jeder Grippe.

Also solte ich deshalb jetz zu meinem kleinen Burder gehen und mich anniesen lassen, am besten gleich 4-5 mal und direkt in die Nase, nich das nochmal troztdem gesund bleibe.

Und wen ich diesen Pfeiferfieber einmal bekommt, dann sol es gefälligst durch den Kuss von einem hübschen Mädchen sein

Kommentar von ArchEnema ,

Was ich sagen wollte ist, dass es nicht realistisch ist eine EBV-Ansteckung dauerhaft zu vermeiden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du sowieso schon seit dem Kindergarten infiziert bist.

Insofern würde ich einfach die ganz normalen Hygieneregeln einhalten und mir darüberhinaus keine Gedanken machen.

Es ist ja nur für etwa 8-10 Wochen, danach wäre er zumindest erstmal nichmer ansteckend.

Und wie gesagt, ich hab immer schon verhindert Spucke von anderen an meinen Mund zu kriegen und bisher hat das auch immer geklappt, nur die Spucke von meiner Freundin darf in meinen Mund, aber da sie genauso denkt darüba, macht das ja nix.

Auch im Kindergarten hab ich sowas schon gehast, auch da hab ich mich immer geweigert angelutschte Sachen in mein Mund zu tun, selbst als Kleinkind hab ich die Löffel und Gabeln von meinen Eltern immer durchs Zimmer geworfen wenn sie damit an meinen Mund wollten

Antwort
von diroda, 75

An der "normalen" Grippe sterben in Deutschland jährlich ca. 20000 Menschen. Meistens Immungeschwächte. Ganz harmlos ist sie also nicht. Dein Immunsystem stärken und trainieren. Den Austausch von Körperflüssigkeiten, auch mit der Freundin, vermeiden. In einer Familie, die zusammen wohnt, läßt sich eine Übertragung von Viren und Keimen nie ganz wermeiden.

Grippe geht aber wieder weg, das andere Zeugs nicht...

Mit der Grippe von meinem kleinen Bruder hät ich weniger ein Problem als mit diesem Pfeiffer Fieber...

Kommentar von diroda ,

Wenn du tot bist ist es egal ob von der Grippe oder dem Drüsenfieber. Es gibt noch viel mehr Viruserkrankungen die du nie mehr los wirst, zum Beispiel ist Herpes weit verbreitet.

Und wie soll ein komplett gesunder 13 Jähriger ohne Immunschwäche an Grippe draufgehen ?

Nur in dem er so blöd ist Sport zu machen und das würde ich nicht tun nach ner Grippe.

Ich hab kein Herpes, hatte noch niemals die bläschen, an meiner Lippe, woher sollte ich sie auch haben.

Herpes ist nur ansteckend wenn die Bläschen da sind und wenn ein Mädchen Bläschen hat, würde ich sie nicht küssen, bis die Bläschen mindestens zwei Wochen weg sind, ganz einfach.

Aber da meine Freundin auch noch nie Herpes hatte, ist das wol egal.

Und wieso soll ich sie nicht küssen ?

Ich bin gesund :)

Und sie ist es auch :)

Der Eppstein-Bar-Virus gehört zu der Gruppe der Herpes-Viren, nur so zur Info.

Ja, deshalb geht es auch nicht mehr weg.

Aba ich rede vom Herpes an der Lippe, den hab ich nicht

Kommentar von ramonaseven ,

Der kann inaktiv sein.

Ich kann gar kein Herpes haben, ich hab bisher nie jemanden geküsst außer meine Freundin und die hat auch vorher noch niemanden geküsst.

Um Herpes zu krigen mus man wen küssen, der gerade Herpes aktiv hat und das würde ich wol kaum tun, man siht ja wenn Bläschen an der Lippe sind :)

Antwort
von Markus1804, 62

Vorneweg zur Klarstellung: 

Je älter man wird, desto mehr Leute tragen das EBV in sich. Jeder der sich einmal mit EBV infizierte trägt es bis ans Lebensende in sich. Die meisten infizieren sich mit EBV bereits im Kindesalter. Da verläuft die EBV-Infektion harmlos und ist von einem grippalen Infekt kaum zu unterscheiden. Wer jedoch das Pech hat z.B. erst mit 20 Jahren oder älter sich mit dem Virus zu infizieren, bei dem bricht statt einem grippalen Infekt, das Pfeiffersche Drüsenfieber aus, dessen Krankheitsverlauf schwerwiegender ist. Etwa 98% aller Menschen bis zum 40. Lebensjahr tragen das Virus in sich. Wenn Du also nicht vorhast den Rest Deines Lebens alleine in einem Atomschutzbunker zu verbringen, wo Du vor Infektionen sicher bist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich dem zu stellen:

Sprich, infiziere Dich. Denn je später Du Dich mit dem Virus infizierst, desto schlimmer wird das Pfeiffersche Drüsenfieber bei Dir wüten. Bei manchen Erwachsenen dauert es Monate, bis sie wieder auf die Beine kamen. Ist Dir das lieber ? Schließlich wirst Du über Deinen Partner und evtl. Kinder auf jeden Fall mit dem EBV in Berührung kommen. (außer Atombunker....)

Am besten macht man es so wie bei einer Windpocken-Party oder wie man das nennt....

P.S. Antibiotika helfen bei EBV / Pf.Drüsenfieber genau  0,0 --- Deshalb würde ich sie nicht nehmen, auch wegen der Antibiotika-Resistenz.

P.P.S. bestehe beim HNO-Arzt oder Allg. Arzt im Falle des Ausbruches  des Pf. Drüsenfiebers auf starke Schmerznittel (Tilidin z.B.). Denn diese verkürzen den Krankheitsverlauf um das bis zu zehnfache.

Die Antibotika sind wegen der Lungenentzündung von meinem kleinen Bruder, er hat mich damit angehustet.

Und du meinst das jetz nicht ernst, mit wir sollen uns absichtlich bei ihm anstecken oder ?

Wie stellst du dir das übahautp vor, den is genauso schwer sicher krank zu werden, wie sicher nicht krank zu werden und küssen werd ich ihn garantiert nicht...

Kommentar von DottorePsycho ,

Natürlich meint er das ernst - und zu Recht.

Du musst Deinen Bruder auch nicht küssen. Es genügt ein "normaler" Umgang miteinander. Natürlich ist die Ansteckung nicht garantiert, schon gar nicht der Ausbruch der Krankheit. KÖnnte ja auch sein, dass Du schon längst angesteckt bist. Könnte sogar sein, dass Du schon längst immun bist, weil Du das schon längst hattest, ohne es zu wissen.

Ich soll also ernsthaft zusehen, das ich diese Viren bekomme ?

Also mir sein Trinkglas schnappen oder gezielt näherkommen wenn ich mit ihm zutun habe.

Oder gar seinen Löffel ablecken ?

Aber warum sollte ich was in mich reinlasen, was mir schadet ?

Kommentar von Markus1804 ,

Du kannst aber der Logik von "Kinderkrankheiten" schon folgen oder ? Also das, Kinderkrankheiten bei Kindern relativ problemlos verlaufen, während sie bei Erwachsenen lebensbedrohliche Formen annehmen können. Frag nicht wieso, das ist halt so. Hat sich von uns keiner ausgedacht. 

Impfungen funktionieren übrigens nach dem gleichen Prinzip. Da kriegt man oftmals den Erreger in geringer/spezieller Form verabreicht, wodurch der Körper - unter kontrollierten Bedingungen - Immunabwehr gegen die Erreger entwickelt, die dann ein Leben lang halten. 

So sehr Du Dich auch bemühst, Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann auch mit EBV infiziert. Wenn Du kein Leben in totaler Isolation führen willst, dann wird es dazu kommen. Je später Du die Infektion bekommst, desto schlimmer wird das Pf.Drüsenfieber ausfallen. In höherem Alter kann das Drüsenfieber lebensgefährlich werden, weil es massiv die Milz schädigt. 

Vielleicht ist das alles aber auch unnötig, weil Du EBV vielleicht schon hattest als Kind. Dann kannst Du Dich gar nich anstecken.

Erstmal PS: Ich bins, hab nur nen neues Profil.

Also ich bin auf jeden Fall negativ, den ich wurde vor einem etwa 1 Jahr getesten, weil ich 2 Wochen so halb krank war, der Arzt fand dan aber Schweinegripevieren (ja, die gibt es noch).

Und ich kan mir leider nicht erlauben den ganzen Febuar krank zu sein, den ich will mein Gebu feiern und wär auch niht allein meine Entscheidung mich extra anzustecken, den ich hab ja ne Freundin, die das dann abkriegen würde.

Aber lies einfach mal in meinen anderen Komentaren (unter anderem unter meinem alten Profil) wie ich diese Krankheit, wenn schon gern hätte.

Wen ich mich schon irgendwann anstecken mus, dann soll es bei einem Kuss sein.

Antwort
von kdreis, 61

Ich habe soeben das Buch von Thomas E. Levy: "Heilung des Unheilbaren" gelesen. Darin wird belegt, dass hoch dosiertes Vitamin C fast jede Infektion (auch mit Viren) heilt. Der Körper kann aber oral (über den Mund) nur wenig aufnehmen. Daher ist eine Infusion (2000 - 3000 mg alle zwei Stunden) nötig. Noch etwas besser und billiger ist liposomales Vitamin C, das man oral einnimmt. Die beste Dosis verrät der Körper: Wenn der Stuhl weich wird, ist es gut, wenn es zum Durchfall kommt, soll man die Dosis etwas reduzieren. Die Behandlung ist bis zur vollständigen Genesung fortzusetzen. Liposomales Vitamin C ist wahrscheinlich nur über das Internet aus dem Ausland (Schweiz oder Niederlande) zu beziehen.

Ich will es gar nicht erst bekommen und was die Grippe von meinem Bruder betrifft, dem gehts auch schon was besser heute

Antwort
von NiklasAlan2002, 21

Update (dies ist mein neues Profil):

Also es ist extrem wichtig, das ich mich bei meinem großem Bruder nicht mit dem Pfeifferfieber anstecke, denn bei den Spielchen (mit Spucke) die meine Freundin und ich machen, wäre sie sofort mitangesteckt und ihr Immunsystem ist nicht allzu gut, im Gegensatz zu meinem.

Wie gesagt, sie ist für mich der einzige Mensch, deren Spucke ich gerne und ohne Ekelig in den Mund neme und ihr geht es genauso mit mir.

Wer jetzt behauptet wir häten diese Pfeifferfieber eh schon seit dem Kindergarten oder so, das haben wir nicht.

Ich hatte vor einem Jahr einen negativen Bluttest (man dachte ich hätte das, ich hatte aber Schweinegrippe, die nicht ausgebrochen war) und sie vor etwas über 2 Jahren auch (ich hab ihre Mutter gefragt).

Und meinen kleinen Bruder (10), der gerade seine Grippelungenentzündung wieder wegbekomen hat, will ich auch schützen.

Also ihr seht, die Sache ist Mega Wichtig, bitte gebt mir Hygenetipps, die uns schützen

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Gesundheit, 60

Über 90% der europäischen Bevölkerung hat dieses Virus, bei den wenigsten bricht die Krankheit aus.

Überhaupt ist das Verbleiben des Virus' im Körper nach dem Ausbruch bei vielen Viruserkrankungen völlig normal. Ob es bei allen so ist, weiss ich nicht sicher.

Du kannst Dich nicht wirkungsvoll davor schützen. Und wenn Du die Krankheit einmal hattest, bekommst Du sie nicht nochmal.

Es muss doch irgendne Möglichkeit geben, Kontakt mit seiner Spucke komplet zu verhindern.

Immerhin soll es ja laut Internet auch noch 5% geben, die das nicht haben.

Du kannst das Risiko zu erkranken nur durch eines verhindern: durch den Tod.

Und dann - ganz ehrlich - hab ich lieber mal ein bissl Fieber.

Wenn Dein Bruder jetzt Pest und Cholera hätte, könnt ich Sorgen ja verstehen, aber so ..... ?? Krankheiten gehören zum Leben dazu. Zwingend. Einige davon stärken Dein Immunsystem. Dazu gehört auch zwingend, dass Du die ganzen Erreger nicht vermeidest, wie es viele "Desinfizierer" ständig versuchen. Dein Immunsystem braucht die Erreger, damit es sich entwickeln kann.

Bei Erkältungen oder so, habe ich auch kein Problem damit.

Ich gehe ja auch zu meiner Freundin wenn sie ganz doll Schnupfen und Husten hat, auch wenn ich dann am nächsten Tag Halsschmerzen bekomme, das ist es mir wert.

Aber Pfeifferfieber ?

Nee, den das geht ja nie mehr weg und da die Person, von der ich es bekommen sollte, nämlich meine Freundin auch wahrscheinlich gesund ist, mus diese Krankheit ja niht sein

Das ist Bl*dsinn. Die Krankheit ist zugegebenermaßen ein klein wenig langwieriger als die gewöhnliche Grippe. Aber sie heilt vollständig ab. Dass Viren zurückbleiben, ist völlig normal bei Viruserkrankungen. Antikörper aber auch. Du wirst dieses Fieber nie wieder bekommen, wenn Du es einmal gehabt hast.

Je später Du das PDF bekommst, desto schwerer ist die Erkrankung. Wenn Du es also jetzt bekommst, wird es halb so wild.

Noch bin sicher noch gesund, mir fält grad wieder mein Test (vor etwa ein Jahr) auf dieses Fieber ein, der war negativ, ich hatte damals eine nicht ganz ausgebrochne Schweinegripe.

Ich will nicht den ganzen Februar krank sein, zumal da mein Gebu ist, und ich schon viele tolle Dinge geplant hab

Wenns später mal meine Freundin hat, würde ich sie trotzdem küssen uns so

Also worauf muss ich achten um diese Krankheit zumindest jezt nicht zu bekommen ?

Ich mach mir Sorgen, dass Du es übertreibst, wenn ich Dir nen Tipp gebe. Also sag ich nichts. :-)

Ich hab das noch nicht erlebt - und ich hab schon viel in der Praxis gehabt - dass so ein cooler SupaBengel so uncool wegen so ein bissl Krankheit ist. Du neigst - so der erste Eindruck (Achtung Ferndiagnose! Unseriös!) zur Übertreibung. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Da solltest Du imho mehr drauf achten, als auf irgendwelche Erreger.

Komm sag schon, is nur für jezt.

Bei Erkältung und sowas zieh ich sonne Show nich ab, aber bitte,

es is damit ich an meiner Party gesund bin.

Wenn ich das dann später mal durch küssen krieg, dann is das voll OK, also bitte sag schon :-)

Kommentar von aurata ,

Ich verrate dir ein Trick: Täglich min. eine Stunde raus gehen (spazieren) - egal ob es windet oder schneit oder regnet, dann ist dein Immunsystem gestärkt.
Wann hast du Geburtstag?

Antwort
von ramonaseven, 62

Ich hatte das und habe niemanden geküsst oder so. Also keine Chance.

Ich kan es nicht haben, mein kleiner Bruder würde warscheinlich kaum krank, er is noch jung genug, aber ich wäre über 6 Wochen im Ar*** und würde wahrscheinlich meine Freundin anstecken.

Also wie schütze ich mich davor

Keine Chance. Tut mir leider. Wenn du es einmal hast kannst du es dafür nicht mehr bekommen.

Keine Chance ?

Noch bin ich ja gesund ich hatte glaub ich vor ein Jahr sogar mal ein Bluttest darauf, weil ich 2 Wochen so halb krank war, aba der war negativ, festgestellt wurde Schweinegrippe (ja die gibt es noch), die nicht ganz ausgebrochen ist.

Ach genau, ich muss den Februar gesund bleiben wegen meinem 14. Gebu.

Mir ist jezt klar, das ich das irgendwann durch küssen krig, aber dass is schon OK, nur halt nich jezt

Es gibt da nichts. Ausser du sperst dich in deinem Zimmer ein.

Es ist eine Kusskrankheit, wenn dann will ich sie von einem süßen Mädchen haben, also so wie er sie bekomen hat.

Wenn ich sie schon haben muss, dann will ich so bekommen...

Lass dich doch nicht extra anstecken. Wie blöd ist das denn?!

Hab ich auch nicht vor, bin ja nicht blöd

Es ging mir ja nur darum zu sagen, wie ich es bekommen möchte, falls es überhaupt dazu kommt.

Und da ich ja wol kaum mein Bruder küsse, und auch nicht aus seinem Glas oder so trinke, kann ichs doch schaffen mich nicht anzustecken bei ihm oder ?

Ich halt auch seid letzens mindestens 2 Meter Abstand, wenn ich mit ihm rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community