1

Ansteckung Magen-Darm-Grippe über Postweg?

Frage von Lilly31 Lilly31

Hallo,

mir geht eine (zugegebenermaßen komische) Frage durch den Kopf. Und zwar lag eine Bekannte die letzte Woche bis gestern mit Magendarm flach, heute hat sie ein Paket per Post für mich abgesendet, Können dort Viren/Bakterien drauf/drin sein, sodass ich mich anstecken könnte? Überleben Mdg-Erreger überhaupt so lange an "frischer Luft"? Bin Emetophobiker und deshalb leicht....angespannt deswegen :(

Danke schonmal an alle Antworter! Lieben Gruß Lilly

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Lilly31 Lilly31

Ah, Danke euch beiden. Ich war mir nurnicht sicher, weil es ja oft heißt, zB Noro-Viren können oft noch länger auf Türklinken etc. vorhanden sein und sterben erst nach einigen Tagen ab?

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Nein, Viren überleben "draußen" nur ein paar Minuten...Bakterien auch nur einige Stunden ohne "Nahrung"..

• 0
    Antwort von fragseven fragseven

NEIN des is sehr unmöglich einentlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.