3

Ansteckung im Auto vermeiden?

Frage von luke646 luke646

Hallo ich fahre morgen mit meinem Bruder nach Frankreich und sitze neben ihm im Auto und er ist ein bisschen erkältet. Wie kann ich verhindern das ich mich auch anstecke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

stärk' Dich für die Reise mit Vitaminen, vor allem Vitamin C und Zink sind gut für's Immunsystem, auf dem engen Raum kannst Du Dich nicht schützen, hoffe dass Du Dich nicht ansteckst

• 0
    Antwort von Cori123 Cori123

Trik einfach noch ganz viel Actimel, das stärkt deine Abwehrkräfte und ess einen gesunden leckeren Pbstsalat zum frühstück! Und du solltest vielleicht nicht gerade mit ihm kuscheln :D

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

verhindern kannst du nix, denn welche massnahmen willst du machen... mundschutz, dich mit vitaminen vollstopfen...

gehe mal davon aus, das du so gesund bist, dass das bischen erkältung deines bruders dich nicht angreifen kann...

also ab mit euch nach frankreich - lutsche von mir aus vitamin C bonbons - sage deinem bruder, er soll in die andere richtung schniefen und vertraue auf die gesunde abwehrkraft deines körpers... lg

• 0
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

trink schonmal vorher, z.B. jetzt ein Aspro-C und morgen auch, dann hast du genug Abwehrstoffe. Das bringt dich schon nicht um!

• 0
    Antwort von Mauli2408 Mauli2408

Äh, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, es sei denn, Du besorgst Dir einen hermetisch abgeschlossenen Vollschutzanzug wie er in der Virenforschung benutzt wird ;). Mundschutz und Vitamin C... Echinacea Madaus aus der Apo besorgen und die Abwehrkräfte a bisserl puschen. Aber wie gesagt: Abbekommen wirst Du wohl was.

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Null Chance, wenn er niest und hustet, fliegen die Viren und Bakterkelchen durchs ganze Auto ;-))

• 0
    Antwort von solange solange

Den Airbag zwischen euch auslösen.....

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Wenn er nur ein bischen erkältet ist,ist das nicht so schlimm.Am besten nicht so nah ran gehen.Ziehe dich ein bischen warm an.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Beten und hoffen!

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

auf einem solch engen raum könntest du das gar nicht vermeiden.

da hilft nur hoffen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.