1

Ansteckung Hirnhautentzündung über Dritte

Frage von MikeAhnungslos MikeAhnungslos

Hallo,

ich hab eine Frage zur Ansteckung von Hirnhautentzündung. Meine Freundins Opa hat Hirnhautentzündung und wurde am 24. 12. 2010 ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Tag hatte meine Schwiegermutter mit ihm noch Kontakt. Si hatte auch Schnupfen. Am 25.12.2010 Habe ich und meine Freundin sie besucht, nun ist die Frage ob wenn wir uns angesteckt haben, schon irgendwas an Symptome auftreten hätte müssen.

Meine Schwiegermutter wurde noch im Krankenhaus untersucht und es wurde festgestellt, dass sie nichts hat. Nun fahren wir(meine Freundin und ich) am 31.12.2010 zu Freunden, die haben aber ein 3,5 Monate altes Kind.

Was sagt ihr dazu? Meine Freundin und ich haben keinerlei Beschwerden oder Symptome!

Kann mir jemand sagen, ob es gut ist, wenn wir vorher nochmal zum Arzt gehen oder was kann man machen? Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

Viele Grüße aus Hamburg, Mike

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von MikeAhnungslos MikeAhnungslos

Ok.. Aber es sind ja nun schon 4Tage vorüber und wir haben keinerlei Symptome. Man sagt ja 3-4 Tage Inkubationszeit.

Ich weiß auch nicht was man da machen kann, bzw. vorgeht.. auf der Seite von GHostDogDE steht ja schon einiges gut beschrieben.. hmmm

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Wenn Du z.B. nach Kontakt zu einem an Menighitis Erkrankten schnupfenähnliche Symptome bekommst, solltest Du auf alle Fälle zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von Olli525 Olli525

Kommt darauf an was es für eine Meningitis ist. Bei einer bakteriellen ist sie Ansteckend, wenn der Erreger Meningokokken sind, bei der viralen ist keine Ansteckung Möglich

• 0
    Antwort von GhostDogDE GhostDogDE

Schau mal hier. Da ist es gut beschrieben. Wichtig zu wissen für euch wäre, was die Hirnhautentzündung ausgelöst hat (Viren, Bakterien) Der Link bezieht sich jetzt auf Meningokokken

http://www.gesundheitswerkstatt.de/infektionen/meningokokken.meningitis.anstecke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.