Frage von Sandvik, 22

Ansteckung Erkältungsvirus?

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich, wenn man sich mit einem Erkältungsvirus ansteckt - ist es so, dass es zeitlich gesehen immer nur einen Virus gibt, mit dem man sich anstecken kann?

Konkret: wenn ich jetzt an einer Erkältung leide, die fast vorbei ist: wie wahrscheinlich ist es, dass ich mich wieder erkälte?

Danke euch...

Antwort
von Kruemelchen1984, 11

Hi, ich fürchte das kann schon passieren. Der Körper bzw das Immunsystem is ja schon angeknackst und dann kannst du von einer Krankheit in die nächste rutschen. Ich würde in jedem mehr aufpassen als sonst und so lange pausieren wie möglich. Dann geht es einfach am schnellsten und man verschleppt die Erkältung nicht. Probier es mal mit inhalieren von ätherischen Ölen. Es gibt von Babix ein Mittel in der Apotheke, das wirkt entündungshemmend und befreit die Nase. Außerdem immer genug trinken und schlafen. Besser kannst du den Körper momentan nicht unterstützen! LG

Kommentar von Sandvik ,

Oh vielen Dank! Das mit dem Inhalieren hab ich auch gemacht. Mir ging es eher darum zu wissen, ob ich mich mit dem gleichen Virus 2x anstecken kann...

Antwort
von Kruemelchen1984, 5

Hallo Sandvik, es gibt so viele verschiedene Erkältungsviren, so dass man quasi nicht dagegen immun werden kann.

Wenn Dein Immunsystem geschwächt ist, kann es sein, dass Du Dir direkt wieder eine neue Erkältung einfängst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community