Frage von jojomoyo, 113

Ansteckung bei magen-darm?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine kurze frage. Ist magen-darm bereits ansteckend, bevor derjenige gebrochen oder fieber hat oder ähnliches? Ich dachte immer es sei erst hinterher ansteckend wenn die krankheit ausgebrochen ist. Vielen dank schonmal

Antwort
von DancingIsCool, 76

Magen-Darm ist bereits ansteckend, bevor die Person gebrochen hat oder Fieber hat. Denn die Viren hat diese Person trotzdem schon. Hab damit auch schon Erfahrungen gemacht . 

Kommentar von jojomoyo ,

hallo. danke für die antwort. und es gibt wahrscheinlich auch nichts was ich vorbeugend tuen kann, damit es nicht bei mir ausbricht oder?

Kommentar von DancingIsCool ,

Das kommt ganz darauf an, ob du dich bereits angesteckt hast. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, etwas Abstand von der Person zu halten, bis sie wieder gesund ist. Solltest du dich bereits angesteckt haben, kenne ich zumindest keine Möglichkeit, damit die Krankheit bei dir nicht ausbricht. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung. 

Kommentar von jojomoyo ,

alles klar, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community