Kann man sich bei Intimherpes auf der Toilette anstecken ß und was sind die besten Vorsichtsmassnahmen ? reicht putzen mit Sagrotan aus?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
primusvonquackprimusvonquack
Man unterscheidet nicht nach Intim- oder Sonstwoherpes, sondern nach Virustyp 1 und 2. Bei Typ 1 brauchst du nir keine Gedanken machen, die Durchseuchung in Deutschland liegt bei 90%. Wahrscheinlich hast auch du ihn ohne es zu wissen. Typ 2 wird nur durch engen Schleimhautkontakt, Austasch von Körperflüssigkeiten u.Ä. übertragen, ähnlich dem HIV.
-
1Antwort von
justikajustika
Man kann sich auch auf einer Toilette anstecken. Hygiene ist sehr wichtig. Sagrotan ist sehr gut.
-
0Antwort von
NunuhueperNunuhueper
Die Toilettenhygiene sollte immer erfolgen! Schon aus Selbstschutz! Der Genital-Herpes ist aber eine sexuell übertragbare Erkrankung. Nur enger Schleimhautkontakt ermöglicht die Infektion. Auch Schmierinfektion durch sofortigen Fingerkontakt (Lippen,Augen u.s.w.) ist möglich! Die Herpesviren überleben nicht auf der Klobrille! Das ist ein Märchen!
-
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
Die Toilette soll ja angeblich das sauberste in einer Wohnung sein, da man da viel Sagrotan und auch andere Mittel verwendet. Aber auf fremden Klos würde ich immer vorsichtig sein und mich niemals hinsetzen, da die Ansteckungsgefahr sehr groß ist.
-
0Antwort von
klausbertklausbert
ja, auf jeden fall!!ich bin auf fremden toiletten immer supervorsichtig. absolut nichts anfassen und wenn es geht nur mit dem ellenbogen die türen aufmachen. brille nicht berühren und nach dem händewaschen wieder die ellenbogen-geschichte durchziehen.... hört sich blöd an aber dann bist du auf der sicheren seite, um sicher zu gehen würde ich immer die einweg-tüchlein von sagrotan dabei haben, die sind nicht teuer und erfüllen ihren zweck. so nun gutes gelingen für die zukunft und ein frohes fest. Gruß K.
-
0Antwort von
rapidorapido
Auf Reisen habe ich Sagrotan immer dabei. Herpes ist ansteckend. Ich hatte früher sehr viel Last mit Herpes. Ich habe dann mit "Ranunculus bulbosus D12" eine Kur gemacht. Seit dem habe ich kein Herpes mehr gehabt. Das ist ein homöophatisches Mittel, bekommst du für wenig Geld in der Apotheke, am besten als "Globuli". Davon 3x täglich 5 Globuli. Diese aber nicht in die Hand schütten sondern in einen Plastiklöffel geben und dann unter der Zunge zergehen lassen.
-
-
0Antwort von
askrenegadeaskrenegade
Das ist doch ein Virus oder? ... Kann man den nicht auch schon beim Händeschütteln bekommen??
Händewaschen niemals vergessen. Bei fremden Klos am besten Klopapier mitnehmen, damit man die Tür aufmachen kann, ohne sich wieder anzustecken nach dem Händewaschen