Frage von david1231234, 27

ansteckmikrofon geht nicht?

ich hab mir vor kurzem ein billiges ansteckmikrofon für den pc gekauft, es angeschlossen und im ts und in skype versucht es zu benuttzen, aber es geht nicht... es wird auch vom pc angenommen und so und ich hab es auch als aufnahmegerät ausgewählt, aber es will einfach nicht funktionieren. habt ihr eine ahnung woran das liegt? PS: https://www.amazon.de/dp/B019WAOMR0/sr=8-16/qid=1466004200/ref=olp_product_detai... das is der link vom mikro

Antwort
von RemmosH, 18

Hallo, zunächst die Frage: was ist ts? Hast du ein Programm mit Pegelanzeige, damit du tatsächlich erkennen kannst, ob überhaupt etwas vom Mikro empfangen und an den PC weitergegeben wird? Kannst du den Eingangspegel einstellen? Kannst du über einen Kopfhörer etwas vom Mikro hören? Wenn das alles nicht hilft ist das Teil nicht in Ordnung. Herzliche Grüße

Kommentar von david1231234 ,

erstmal: ts ist die abkürzung für teamspeak und das ist ein programm, mit dem  man miteinander reden kann, wie skype halt.

ich habe auch schon andere mikros an meinem pc ausprobiert, aber nur eins hat funktioniert, und das ist mir jetzt kaputt gegangen... könnte es vielleicht sein, dass mit meiner soundkarte nicht stimmt?

Kommentar von RemmosH ,

Es kann natürlich sein, dass der Steckkontakt nicht funktioniert. Da aber nur ein Mikro funktioniert hat, sollte man da vielleicht einmal nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten