Frage von oneandonlyyoci, 41

Ansteckmikrofon für YouTube Vlogs?

Hey Leute ich bin angehender YouTuber und mache in letzter Zeit aehr viele Vlogs auf meinem Kanal! Ich nutze derzeit eine Canon EOS 700D habe aber noch kein Mikrofon! Also meine Frage ist ob sich für Vlogs ein Ansteckmikrofon lohnt? Oder doch eher ein Richtmikrofon? Bei dem Richtmikrofon habe ich angst das man den Sound meines Autofokus zu laut hört. Danke im Vorraus! Liebe Grüße Yoci

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 28

Du kannst auch ein Mikro-Stativ nehmen, anstatt es am Fotoapparat zu montieren..

Ansteckmikros sind ja noch viel empfindlicher auf Störgeräusche, sowohl vom Wind, als auch Bewegungen des Sprechers. Du kannst sie gut bei Interviews in geschlossenen Räumen einsetzen.

Kommentar von hoermirzu ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Eine günstige Montagemöglichkeit ist schon eine Schiene, an der man Stabblitze oder auch zwei Monomikrofone (Stereoschiene) montiert; ein Ausleger, den Du zwischen Stativ und Fotoapparat schraubst.

Kommentar von oneandonlyyoci ,

ok vielen vielen danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community