Frage von FunnyMuffin, 36

Ansteckender Hautausschlag?

Seit Anfang der Woche hatten einige meiner Klassenkameraden kleine pusteln bzw pickelchen, die juckten. Diese haben sich nun auf mehrere Klassen der Schule verteilt. Weiß vielleicht irgendjemand was es sein könnte?

Danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 21

Röteln, Masern, Windpocken

Ich tippe am ehesten auf Röteln.

Antwort
von Goodnight, 30

Windpocken?

Kommentar von FunnyMuffin ,

Die meisten die diese pusteln haben, hatten schon Windpocken. Und die sehen auch ein wenig anders aus. Wie so kleine Bläschen.

Kommentar von Goodnight ,

Ohne Bild kann man so oder so nur vermuten.

Sicher aber waren die Kinder mit Ausschlag doch schon beim Arzt. Wenn es so viele betrifft, muss man das klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community